VW Golf 4 Chiptuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

VW Golf 4 Chiptuning

Hallo,

Ich denk MAL das ihr euch da auskennt.

Ich würde gerne meinen 90Psigen Golf 4 1,9l TDI chipen (hat schon 224000km) aber er hat keine Mängel.

Da ich oft gechipte Turbo Diesel sehe und manche so richtig viel rauchen also ziemlich schwarz und das nicht so gesund aussieht würde ich gerne wissen ob das bei jedem so ist oder nur zufall oder die qualität des Software tuning dran schuld ist.

Und auf wieviel PS ich den Golf so kriegen würde.

Mfg
      Chris

Low and Slow-> Wer langsamer fährt wird länger gesehen :grins:
      KANN an der Software liegen, muß es aber nicht zwingend, ein defekter Luftmassenmesser, alte Einspritzdüsen, verstopfter Luftfilter usw können auch Schwarzrauch verursachen.

Wenn man ein korrektes Lambda bei der Berechnung der Tuningsoftware einhält und dies auch korrekt neu berechnet, kommt es beim Chippen nicht zur Bildung von Schwarzrauch, verlangt man allerdings von der Hardware zu viel, berechnet das TIming nicht richtig oder setzt die Trübung zu tief an, muß man damit rechnen das der nachfolgende Verkehr in einem Wölkchen stehen bleibt....

Bei Deiner Kilometerleistung würde ich eher eine konservative Variante wählen und bei knapp über 110PS/270Nm Schluß machen.

Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades