Golf V Unterholm/Steinschlagschutz Leiste demontieren???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf V Unterholm/Steinschlagschutz Leiste demontieren???

Hallo Leute
      Die Überschrift sagt es ja schon. Wie krieg ich die Dinger ab?
      Die sind ja irgendwie gesteckt. Wie gesteckt? Sind da drunter Montageleisten? Sind das die selben wie für die GTI Schweller oder können da die Original GTI Schweller Montageleisten angebracht werden?
      Fragen über Fragen. :nix-plan:
      Möchte kommende Woche meine GTI Schweller montieren und wenn die (falls vorhandenen) Montageleisten passen wa i ned zwida.
      Vielleicht hat da wer Erfahrung damit?!

mfg Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „GTdani“ ()

jow also i würd da is programm e-t-k-a empfehlen, bekommt ma aber ned gratis, i weiß ned ob das alle vw händler haben.
      aber du könntest hinfahren zum freundlichen vw heini und den fragen. der muss das doch wissen bzw. bei den Bildern der schweller erkennen ob das die gleichen Befestigungspunkte sind.

ich persönlich weis nicht ob die gleich sind. aber ich würd es vermuten, denn die karosserie von normalen und GTI sind doch gleich, also werden diese auch sicher gleich montiert.

lg
      In erster Linie möchte ich ja eigentlich wissen wie die Steinschlagschutz Leisten abgehen, alles andere ist nur Zugabe falls jemand das schon gemacht hat. Wie die angemacht sind bzw. was da drunter ist sehe ich wenn ,falls, in ferner Zukunft ich die dinger AB hab.

Es gibt ja viele Anleitungen zur montage von GTI Schwellern aber die sind alle aus Deutschland und bei den 5ern dort gibt es diese Steinschlagschutz Leisten nicht. Ergo auch leider keine Anleitung zu deren demontage.

Wenn alles nichts nützt fahr ich eh zum Freundlichen. Ich hoffe aber daß das nich so weit kommen muss. SIND JA NUR 2 SO DUMME LEISTEN.

:idea: Ich hau einfach so lange mit nem ordentlichen Hammer drauf bis sie am Boden liegen!

mfg Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTdani“ ()