klingt das nach betrug?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

klingt das nach betrug?

Hallo,

ich bin aus Österreich, und würd mir gern ein auto aus Deutschland holen.
      jetzt hab ich eines gefunden.
      Angebot klingt gut, ist vom wert her ganz ok wenn man annimmt das es ein notverkauf ist.

Er kommt eigentlich aus Dänemarkm hat ein wochenend haus in Deutschland.
      Somit hat das Auto auch Deutsche Papiere und kennzeichen.

wir würden sich diese Woche treffen, nur irgendwie trau ich dem ganzen nicht...

er will kein geld vorher,,.das ist ja schon [lexicon]MAL[/lexicon] gut, das würde sonst sofort nach betrug riechen.
      er kommt extra nach münchen sagt er, um dort einen dekra test zu machen.

jetzt will er sich aber unbedingt vorher beim hotel wo er schlafen wird treffen, und nicht bei der dekra..
      er verratet mir nach 2-3 maligen nachfragen nicht die adresse von der dekra wo er angeblich einen termin aus gemacht hat.
      er meint es wäre besser beim hotel treffen und dann gemeinsam hinzufahren..

ich habe ihm auch gesagt das ich kein geld mithabe, sondern wir alles vorort über einen pc oder handy oder laptop mit paypal abwickeln.
      damit war er auch einverstanden.

jetzt meine frage, wo könnte hier der betrug liegen?

die geschichte riecht mir nicht ganz sauber, aber auch nicht ganz nach betrug, da ich nicht raussehe wo der betrug sein könnte..bzw was der betrug sein könnte...

wenn er angeblich wirklich aus dänemark ist, fährt er bestimmt keine mehr als 1000 km nur um zu betrügen oder? das kann er maximal 100km in seinem umkreis genau so machen denke ich..

aber habt ihr sowas schon [lexicon]MAL[/lexicon] gehabt?

er hat auch gesagt er lasst mich mit seine kennzeichen nach wien fahren, damit ich mir nicht solche kurzzeitkennzeichen nehmen muss extra.

danke für euer hilfe
      lg
      Richi
      hi richy. haben eh schon am samstag beim hansi geredet.... lass dir MAL die fahrzeugpapiere faxen samt letzten tüv bericht.... wenn du die fgst nr hast, mit der is schon einiges anzufangen, bzw. kannst du MAL so feststellen, ob das fahrzeug als gestohlen gemeldet ist, bzw. ob es überhaupt noch existieren soll (stichwort, auto stehlen, zweite hawarie kaufen, und fgst nummer umschweissen).... das würde schon MAL helfen... da war echt MAL so ein fall im fernsehn, da hat auch ein österreicher nen a3 gekauft zu nem schweinepreis, der verkäufer hat ihm iwie nen blankokaufvertrag hinterlassen bzw. war da irgendwas, dass die daten vom "verkäufer" dann doch net im kaufvertrag drinnengstanden sind... der verkäufer hat dem käufer gesagt, dass er net viel zeit hat und dringend wieda weg muss, und deshalb alles rasch gehen muss... der käufer is mit dem auto ganz normal nach ö gefahren, wollt das auto umtypisieren lassen und dann hats gheißen, dass das auto eig als gestohlen gemeldet ist, auto wurde beschlagnahmt, vom verkäufer fehlte jede spur...

glg bernd
      Also ich würde ihm einfach sagen das du gleich direkt zum Dekra fährst und Ihr euch dort trefft. Fertig. Wenn der 1000km fährt wird ihm das auch schon egal sein und fertig!

Wenn er sein Auto verkaufen will- und das Auto in Ordnung ist- müsste Ihm das ja Egal sein. Wenn ned dann Finger weg...

Zitat:
      ich habe ihm auch gesagt das ich kein geld mithabe, sondern wir alles vorort über einen pc oder handy oder laptop mit paypal abwickeln.

Wenn die wirklich Betrügen wollen- bringen die dich schon dazu- das Vorort zu Überweisen ;)
      Seas!!

Wer weiß ob das sein richtiger name ist!! Sag ihm auf jeden Fall das er sich auweisen soll!!
      wennst das ee über Paypal machst bist ee auf da sicheren Seite!! kontrolier die Fahrgestellnr mit Typenschein!!
      Wenn die Nummer bearbeitet worden ist dann sieht man das ee und dann Finger weg!!!!!
      Weiß nicht genau ob es ein betrug ist aber lieber skeptisch sein als draufzahlen zu müssen!!

Lg
      HMM irgentwie is das ganze a bissl komisch.1000 km fahren und dann wen abzocken?
      da findet er wenn ers echt vor hat sicher in Deutschland oda in seiner Umgebung auch wen und sucht sich kan Österreicher aus.

Aber i würd so sagen wenns von da strecke her für dich ned zu weit is würd i einfach rausfahren
      und das direkt vor ort mit ihm klären bzw das auto durchchecken.
      Wenn du ihm eh vorher keine Anzahlung geben musst hast eh keinen Verlust bis auf das Spritgeld nach München.
      Das mit der Fahrzeug NR würd ich mir vorher sicherheits halber von ihm schicken lassen und durchchecken.
      Sonst machst da halt an schönen Tag in münchen :P :P
      lg
      :cool: Sommer....Sonne....Show´n Shine :cool: