Hallo,
ich bin aus Österreich, und würd mir gern ein auto aus Deutschland holen.
jetzt hab ich eines gefunden.
Angebot klingt gut, ist vom wert her ganz ok wenn man annimmt das es ein notverkauf ist.
Er kommt eigentlich aus Dänemarkm hat ein wochenend haus in Deutschland.
Somit hat das Auto auch Deutsche Papiere und kennzeichen.
wir würden sich diese Woche treffen, nur irgendwie trau ich dem ganzen nicht...
er will kein geld vorher,,.das ist ja schon [lexicon]MAL[/lexicon] gut, das würde sonst sofort nach betrug riechen.
er kommt extra nach münchen sagt er, um dort einen dekra test zu machen.
jetzt will er sich aber unbedingt vorher beim hotel wo er schlafen wird treffen, und nicht bei der dekra..
er verratet mir nach 2-3 maligen nachfragen nicht die adresse von der dekra wo er angeblich einen termin aus gemacht hat.
er meint es wäre besser beim hotel treffen und dann gemeinsam hinzufahren..
ich habe ihm auch gesagt das ich kein geld mithabe, sondern wir alles vorort über einen pc oder handy oder laptop mit paypal abwickeln.
damit war er auch einverstanden.
jetzt meine frage, wo könnte hier der betrug liegen?
die geschichte riecht mir nicht ganz sauber, aber auch nicht ganz nach betrug, da ich nicht raussehe wo der betrug sein könnte..bzw was der betrug sein könnte...
wenn er angeblich wirklich aus dänemark ist, fährt er bestimmt keine mehr als 1000 km nur um zu betrügen oder? das kann er maximal 100km in seinem umkreis genau so machen denke ich..
aber habt ihr sowas schon [lexicon]MAL[/lexicon] gehabt?
er hat auch gesagt er lasst mich mit seine kennzeichen nach wien fahren, damit ich mir nicht solche kurzzeitkennzeichen nehmen muss extra.
danke für euer hilfe
lg
Richi
ich bin aus Österreich, und würd mir gern ein auto aus Deutschland holen.
jetzt hab ich eines gefunden.
Angebot klingt gut, ist vom wert her ganz ok wenn man annimmt das es ein notverkauf ist.
Er kommt eigentlich aus Dänemarkm hat ein wochenend haus in Deutschland.
Somit hat das Auto auch Deutsche Papiere und kennzeichen.
wir würden sich diese Woche treffen, nur irgendwie trau ich dem ganzen nicht...
er will kein geld vorher,,.das ist ja schon [lexicon]MAL[/lexicon] gut, das würde sonst sofort nach betrug riechen.
er kommt extra nach münchen sagt er, um dort einen dekra test zu machen.
jetzt will er sich aber unbedingt vorher beim hotel wo er schlafen wird treffen, und nicht bei der dekra..
er verratet mir nach 2-3 maligen nachfragen nicht die adresse von der dekra wo er angeblich einen termin aus gemacht hat.
er meint es wäre besser beim hotel treffen und dann gemeinsam hinzufahren..
ich habe ihm auch gesagt das ich kein geld mithabe, sondern wir alles vorort über einen pc oder handy oder laptop mit paypal abwickeln.
damit war er auch einverstanden.
jetzt meine frage, wo könnte hier der betrug liegen?
die geschichte riecht mir nicht ganz sauber, aber auch nicht ganz nach betrug, da ich nicht raussehe wo der betrug sein könnte..bzw was der betrug sein könnte...
wenn er angeblich wirklich aus dänemark ist, fährt er bestimmt keine mehr als 1000 km nur um zu betrügen oder? das kann er maximal 100km in seinem umkreis genau so machen denke ich..
aber habt ihr sowas schon [lexicon]MAL[/lexicon] gehabt?
er hat auch gesagt er lasst mich mit seine kennzeichen nach wien fahren, damit ich mir nicht solche kurzzeitkennzeichen nehmen muss extra.
danke für euer hilfe
lg
Richi