Frage bei VW Pheaton V10 TDI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frage bei VW Pheaton V10 TDI

Hallo User,

mein Vater denkt sich in nächster Zeit, also im Sommer 2o1o einen VW Pheaton V10 TDI mit satten 313PS Turbo-Diesel aus Deutschland nach Österreich zu holen.

Da viele dieses Auto nicht besitzen oder keine Erfahrungen, damit gemacht haben, will ich jetzt euch damit bisschen nerven.

Weiß von euch jemand, welche Probleme der V10 TDI, macht? oder machen kann? Natürlich will ich auch wissen, wie viel mich der Tausch der Bremsen natürlich komplett mit Scheibe und Bremsbacken und alles was dazu gehört kosten kann?

Gibt es auch Probleme mit dem Turbolader? Der V10 TDI hat doch 2 Lader, die ohne Ausbau des Motors nicht erreicht werden können. Habe das nur gehört, weiß nicht ob es stimmt.

Da gibt es noch eine letzte Fragen. Unser Versicherungsbetreuer oder auch Freund hat uns einen Preis gemacht der akzeptabel ist, natürlich will ich auch wissen, ob es billiger geht?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen und natürlich die Fragen, die ich vergessen habe auch beantworten. :D

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Hallo! Also, ich glaub bei denen gabs bei den Turbos MAL ein Rückholaktion o.Ä?! Einfach MAL schaun ob die Aufkleber dieser Aktionen im Fahrzeug zu finden sind! Ansonsten Tja es ist und bleibt ein Phaeton, und dass Reparaturen wenns da MAL was hat nicht gerade billig sind, kann man sich ausrechnen!

Aber ansonsten vom Fahrgefühl und von der Leistungsentfaltung einfach ein Traum :thumb:!

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243
      Hallo,

also danke MAL für die ersten drei Antworten. Der Phaeton ist ein anderes Auto als die anderen, aber auch natürlich etwas teurer im gegensatz zu Anderen bei der Instandhaltung und auch bei anderen Sachen.

Natürlich will man sich endlich einen Traum erfüllen und etwas besonderes fahren, aber das wird sich noch zeigen, obs wirklich ein Pheaton wird.

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Hatte jetzt einen Phaeton V10 wo das Steuergerät des rechten Turboladers defekt war!! Und dann hatte er auch das Problem das wärend der Fahrt aufeinmal die Fahrwerksregelung, die Höhenverstellung der Scheinwerfer und das ABS aufleuchteten!! Das war aber dann nur die Batterie die ich getauscht habe und es was wieder weg!!

Naja schönes Auto aber wenns was hat wirds verdammt Teuer und man kann nicht schnell MAL was selber machen!!

Mfg Alois