Elektrische Fensterheber nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich hab damals bei meinem Vento, auch hinten diese Waeco Fensterheber nachgerüstet - normalerweise wären die Schalter beim Handbremshebel unten zu montieren - ich hab sie aber vorne hineingebastelt, wo sie im Original auch sitzen !!
      Muß man halt bissi bearbeiten die "Fesnterheberrahmen" bis sie vorne reinpassen :rofl: !!

Ich persönlich war aber mit diesen Nachrüstfensterhebern nicht zufrieden, wenn würde ich mir nur originale gebrauchte nachrüsten !!

Anbei ein Bild, wie das ausgesehen hat !!

Aso so lauft das! Weil auf der Waeco Seite steht 4+1 von den Schaltern her und das kapier ich nicht ich hab ja 2 schalter hinten also je tür einen und 2 schalter für vorne und für was is dan der +1?

Kannst du mir vielleicht auch ungefähr sagen warum du nicht zufrieden warst? Das währe sehr hilfreich für mich! Wie umständlich ist eigentlich die Montage der hinteren?

Danke im Voraus

Mfg
      Ich hatte vorne schon die serienmäßigen drinnen, die hinteren nachgerüsteten ließen sich dann nicht mit der Komfortsteuerung bedienen, Fensterhebermotoren waren relativ schwach, Tasten waren nicht beleuchtet, AB und zu hängte der rechte Taster, sodas das Fenster nicht zum öffnen ging (von vorne) und ja hatte mir erwartet das es 100% original aussieht und nicht in einer Bastelarbeit endet - wollte mir den Mitteltunnel nicht zerschneiden, wie gesagt - zum Glück hab ich sie vorne reinbekommen, deswegen wars optisch dann noch annehmbar (heckscheibenheizungsschalter "rüberwandern") !!

Das meiste am Einbau hat ein Mechaniker Freund von mir gemacht, war dann mit der Bastelarbeit relativ viel zu tun, auch weil wir dann probiert hatten, die Originaltaster zu wenden, funktionierte aber nicht !!
      Nachdem einbau hatte mir dann gesagt , nochmal würd er sowas nicht einbauen :rofl: !!

Im Hauptprinzip war ich enttäuscht, weil ich unbedingt eine Original Optik wollte und mir diese auch erwartet hatte, wollte es eben wie in meinem Golf 3 GTI damals, hab Dir anbei ein Bild angehängt wie es original AB Werk aussieht !! Und ja das war es dann halt nicht,..............

Ok danke für die Fotos und die ganze Hilfe! Also das Problem mit der Komfortsteuerung habe ich dan nicht weil ich weder vorne noch hinten elektrische Fensterheber habe. Und laut Waeco sollten die Schalter aber beleuchtet sein also zumindest die hinteren. Und das ich die Schalter bei der Handbremse reinverlegen müsste is eigentlich auch kein Problem ich habe dort e schon ander Schalter auch verlegt :smile:

Also ich würde mich schon für die Waeco entscheiden weil die originalen sind mir einfach zu komplitziert zum umbauen eben wegen dem Inneren Kabelbaum, Armaturenbrett ausbauen wegen der verlegung usw.

Ich fahre mit dem Golf nicht sehr oft also würde ich die scheiben auch nur AB und zu runterlassen, kann man die dan im grossen und ganzen empfehlen?

:danke:
      Ja sicher, wenn man sie nicht so oft benutzt und nicht wie gesagt es einen nicht stört das es nicht wie 100% original aussieht, kann man sie Dir sicher empfehlen !!!
      Hoffentlich hast DU dann noch Platz im Mitteltunnel, wenn DU schon andere Schalter dort hast, braucht ja nicht soo wenig Platz !!

Aber fragt sich halt ob sichs dann auszahlt für hinten zumindest - weil billig war der Spass ja nicht gerade !!
      Ich weiß ich hab mir die Preise bereits eingeholt sie sind zwar nicht so billig aber im Gegensatz zu original kostet ja ein Motor fast gleich soviel wie das ganze Set von Waeco. Also werd ichs dan doch für die hinteren auch nehmen und wegen dem Platz bei der Handbremse dort is e noch genug platz es sind ja weiter vorn die schalter :smile:

Gut dan danke für die genauen Informationen werde dan MAL demnächst bestellen auf die hinteren sind e 4 Wochen Lieferzeit :stirnklatsch:

Mfg
      Damit hat mein Kumpel sehr schlechte erfahrungen gemacht 2 Motoren vom Schrott beide nach 1-2 Wochen defekt! abgesehn davon is ein 3er Golf 5 Türer mit Elektrischen Fensterhebern sehr selten zumindest in Graz und Umgebung.

Und weißt du zufällig wie es mit dem Reststrom ist bei der Waeco kann man dan wie beim originalen noch ein paar Minuten die Scheiben rauf und runter lassen nach abstellung des Autos oder is nach zündung aus sofort schluss?