Auf welche 17" kann man 185/35 R17 Typisieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hab jetz die mail geschickt... hoffentlich bekomm ich von dem eine gute nachricht da ich eig schon pirelli reifen drauf hätte und mir die keine freigabe gegeben haben.... ist aber auch ein 235/30/20!

darum bin ich schon leicht nervös das ich das ganze sowiso vergessen kann...

was habt ihr da gemacht damit ihr die reifen auch ohne einer freigabe eingetragen bekommen habt falls ich keine freigabe bekomme?

mfg sebastian
      nix gemacht kann man auch nix machen..
      am besten du hast nen zivi der "einfach" keine freigabe benötigt....oder drauf vergisst....
      denn nankang wird dir nie sowas austellen...
      hab selber mit ihnen geschrieben für 185/35/17 und der hat mir extra noch geschieben (auf deutsch )nicht erlaubt für 7,5j

6,5j normal und laut gutachten max.7,5j
      am beste selber lesen ..
      und hier es gutachten !
      Bilder
      • nankang.jpg

167,83 kB, 948×1.183, 1.650 mal angesehen

Reifenfreigabe

Warum immer so umständlich, für die Besorgung der Reifenfreigabe ist der Händler verantwortlich. Jeder seriöse Händler hat einen direkten Draht zum Hersteller, bzw. Importeuer. Eine Freigabe dauert daher an einem Werktag maximal 3 Stunden. Gibt es keine Freigabe, da der Reifenaufbau dies technisch nicht erlaubt, kauft man den Reifen einfach nicht.

Ziviltechniker dürfen nicht auf eigene Faust entscheiden, sondern müssen sich an die WDK-Richtlinien , den Herstellerfreigaben und Gesetzen halten. Sollte dennoch ein Zivi versehentlich einen Reifen ohne Freigabe eintragen, ist dennoch zuerst der Fahrzeughalter verantwortlich, dieser kann sich dann aber beim Zivi wieder schadlos halten.
      ich kaufe meine reifen aber im internet und der kauft sie wieder bei irgend einem großhändler und entweder er hat kein interesse das er da jetz schaut das man irgendwo eine freigabe bekommt oder er hat wirklich keine kontakte dafür...

bei nankang ist das irgendwi sehr schwer da es keine angaben gibt wer importeur ist... weis ja nichtmal ob es einen importeur für österreich oder deutschland gibt!

ich habs mir auch so vorgestellt wie du nur fvon pirelli bekomme ich keine freigabe und möchte jetzt sowiso billigere reifen fahren da es ja mein alltagsfahrzeug ist und ich doch im jahr einiges fahre...

immerhin kostet bei nankang ein 225/35/20 nur 75€

und bei pirelli kostet ein 235/30/20 290€

Nankang aus Taiwan

Die Taiwanesen sind extrem freundlich und schnell. Anfragen in ENGLISCH abfassen und es kommt noch am gleichen Tag eine Antwort.

Sollte der 225/35R20 auf einen Passat rauf, dann wird auch der Zivi damit keine Freude haben. Denn der Abrollumfang ist doch schon etwas groß.
      hast du vl eine emailadresse wo ich die anfrage schicken könnte ich finde nämlich keine...

hab MAL eine an den chris.nolan oder wi der heißt geschickt ist aber leider nichts zurück gekommen!

auf englisch ist mir klar nur hab ich keine ahnung wo ich sie hinschicken sollte!

das mit dem abrollumfang geht sich genau aus ist schon alles ausgerechnet und ein bekannter hats auch auf seinen skoda superb eingetragen!

wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest!