Diagnose bei Passat 3B und 3BG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diagnose bei Passat 3B und 3BG

hy leute ich und mein bruder wollen auch per laptop OBD diagnos machen,er hat einen passat 3b TDI BJ 99 und ich einen passat 3bg BJ 2001 TDI PD
      so nun zu meiner frage:was genau brauche ich das wir beide autos auslesen und testen können.
      lapi haben wir mein bruder sagte mir er wolle ein kabel mit einem OBD stecker und an der anderen seite einen usb stecker fürs lapi?????funkt das??? und wenn ja welchen genau bräuchten wir link wäre cool oder gleich eine firma in wien und umgebung wo wir es kaufen können,die uns auch vielleicht ein bisserl was erklärt.
      schönen verregneten tag noch leute.

mfg fire
      Hab mir diesen Diagnosestecker diagnosetool.de/hardware.html (Profiversion) als Zusatz für meinen Bosch Diagnose Tester Gekauft und im Vergleich zu dem Diagnosestecker inkl. Software ist das von Bosch ziemlich schlecht

Mit dem Diagnosestecker kann man bei den meisten VW,Audi,Skoda und Sead Modellen sowohl Fehlerauslesen als auch Steuergeräte neu codieren

Der einmalige Preis von 349Euro ist auch nicht so schlimm
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die and'ren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was er da jagt? Ein Opel, der die Menschheit plagt! :hihi:
      Kann ich Dr. Porsche nur recht geben , aber das Diagnosetool ist super über meinen oben angeführten link kann man sich auch zusatz Programme wie zum Beispiel ein Programm zur Erstellung von LeistungsKurven da man mit dem system während der Fahrt leistungsmessungen durchführen kann.
      Mit ein wenig Übung kann man auch die Steuergeräte neu Codieren.
      Ich kann dieses Programm aber nur Empfelen würde es aber über www.diagnosetool.de/ kaufen da ich mit der Firma MFT nur gute Erfahrungen gemacht habe und nach einer Woche schon das Diagnosetool hatte.

Ich hoffe ich konnte Helfen :winken:
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein GTI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die and'ren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was er da jagt? Ein Opel, der die Menschheit plagt! :hihi: