Anschluss iPhone 3G an RCD-300 MP3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anschluss iPhone 3G an RCD-300 MP3

Hallo zusammen! Habe die Suche bemüht aber leider nix gefunden, probier es trotzdem.

Hab in meinem Touran das RCD-300 MP3 Werksradio wo ich bereits einen Dietz-Adapter für meinen iPod nano angeschlossen habe.

Da ich in Kürze aber ein iPhone 3G bekomme, wollte ich fragen wie es damit aussieht? Kann man das auch an diesen Adapter anschließen oder geht das nur mit iPod? Und wenn es nicht geht, gibt es das was separates für das iPhone?

Danke Euch schonmal!
      Phu welcher Adapter ist eine gute Frage....

Hab ihn damals direkt vom VW Zubehör gekauft. War auch in einer VW-Schachtel.

Ich glaub es ist ein Dension wenn ich nicht irre.

Iphone ist ein 3G.

Hab es gestern MAL versucht und es ist wirklich so dass die Ladefunktion nicht geht. Werde es aber heute, sobald ich MAL Musik am Gerät habe genau testen wie es sich verhält und dann nochmal hier Rückmeldung geben.
      So jetzt hab ich das ganze MAL genauer getestet und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen, die mich zum Teil nciht sehr positiv stimmen:

1. Den Hersteller des Interface kann ich nicht nennen, da auf der Box nur eine VW Teilenummer steht. Scheint also wirklich echtes VW-Zubehör zu sein.

2. Die Ladefunktion funktionert leider nicht

3. Leider verhält sich das iPhone so wie der alte iPod. Es schaltet den integrierten iPod in einen Device-Modus, wo man dann nur noch über das Autoradio steuern kann. Die Steuerung über das Gerät selbst ist nicht möglich, was ich jedoch unbedingt haben möchte, da der RCD-300 nur die ersten 5 Playlist's (= CD 1 bis CD 5) anzeigt, den Rest kann man nur über die CD 6 als einzige Wurscht (= 650 Lieder) ansteuern.
      Weiters bietet das Interface keine ID3-Anzeige am Radio, somit weiß ich nie welchen Track ich gerade spiele.

Nun meine Frage: Gibt es ein Interface (oder anderwertiges Zubehör) was folgende Features hat:

1. Die Steuerung über das iPhone muss vollumfänglich möglich sein (Gerät darf sich nicht in einen "Blind"-Modus versetzen lassen.
      2. Lautstärke und eventuell Vor-/Zurück solleten trotzdem über das Radio möglich sein
      3. Der Klang sollte gut sein, also kein Rauschen, Pfeiffen, etc. im Hintergrund.
      4. Die Ladefunktion wäre eine Hit

Wer von Euch weiß diesbezüglcih was und kann mir da helfen?

lg Michael
      Naja sehr informativ war das ganze hier wohl nicht....

Egal....hab mich schon anderwertig informiert und gestern ein Interface von Audio-Link bestellt. Laut Aussagen einige, die es verwenden, ist hier einerseits die Ladefunktion möglich, sowie die Steuerung über das iPhone direkt.

Schreib das hier nochmal rein, vielleicht sucht ja MAL wer hier nach diesem Thema und dann wäre hier auch schon die Antwort :rofl:

Meinen alten Adapter verkaufe ich unter folgendem Link auf ebay:

cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…4&_trkparms=tab%3DSelling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()