Typisierungen in Zulassungschein eintragen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Burnout schrieb:

Die Typisierungen stehen ja immer im Typenschein, die Zulassungsstelle (Versicherung) trägt dir dann das ganze in den Zulassungsschein über beim anmelden..
      Ja schon, im Typenschein stehts eh, und das Kontrollblatt hab ich auch, aber am gelben Zulassungschein steht nix, kann ja auch nix stehen da ich typisieren war und nur den Typenschein und das Kontrollblatt von der LaReg zugesendet bekommen hab, aber muss ich jetzt zur Zulassungstelle gehen und mir die Typisierungen auf den Zulassungschein übertragen lassen??
      Na dann AB zur Versicherung und die sollen dir das in den Zulassungsschein übertragen, das machen die normalerweise automatisch...

Sollte schon im Zulassungsschein drinnen stehen, wenn der Kapplständer deine Fahrzeugpapiere kontrolliert, sollten die Eintragungen idealerweise auch drinnen stehen... Weil den Typenschein, hab ich z.b. nicht im Auto mit...

Mfg
      Mfg
      Bin mir jetzt ned sicher, aber gibt es nicht auch Sachen die nicht im Zulassungsschein eingetragen werden (müssen)?

Na auch egal.

Also ich war bei der MA46 und die haben mir die Papiere, also den Typenschein vor Ort geändert, und den alten Zulassungsschein haben sie gleich eingezogen und einen neuen ausgestellt. Ich war wegen Felgen eintragen dort.

Burnout schrieb:

Sollte schon im Zulassungsschein drinnen stehen, wenn der Kapplständer deine Fahrzeugpapiere kontrolliert, sollten die Eintragungen idealerweise auch drinnen stehen...

KGR84 schrieb:

Bin mir jetzt ned sicher, aber gibt es nicht auch Sachen die nicht im Zulassungsschein eingetragen werden (müssen)?

Also ich war bei der MA46 und die haben mir die Papiere, also den Typenschein vor Ort geändert, und den alten Zulassungsschein haben sie gleich eingezogen und einen neuen ausgestellt. Ich war wegen Felgen eintragen dort.

Wie gesagt: idealerweise! müssen od. nicht ist ziemlich egal... Natürlich immer besser wenns gleich drinnen steht bei ner Fahrzeugkontrolle..
      Versicherung machts genau so => neuer Zulassungsschein mit Typisierungen wird geschrieben, der alte gleich vernichtet...

Mfg
      Mfg
      Und was passiert mit dem Kontrollblatt?
      Ich hab 'ne Typisierung von 2006 und bei uns in der Stmk wurden damals nur zwei Kontrollblätter vom Zivi ausgestellt und diese wurden von der Landesreg. bestätigt... das wars... nix mit Zulassungsscheinaustausch udn so...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Ein Kontrollblatt ist immer im Auto und eines fix im Typenschein, Typenschein liegt logischerweise daheim. Beide sind mit Stempel des Zivi's und der Landesreg.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT