Kopfstützen 3er Golf Cabrio Leder entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kopfstützen 3er Golf Cabrio Leder entfernen

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meine Ledersitze im 3er Golf Cabrio Sitzbezüge machen - allerdings bekomm ich die Kopfstützen nicht runter. Habe inzwischen im Forum nachgelesen - aber habe weder etwas zu drücken noch ein viereckiges Plastikteil mit ner Feder. Wo die Stütze in den Sitz geht, ist nur ein fix integriertes, rundes Plastikteil. Kann es sein, dass ich sie gar nicht entfernen kann?

Ich wäre froh um eure Hilfe bzw. Tipps, was ich noch versuchen könnte (die Ledersitze sind sooooo kalt im Winter *brrrr*)

Danke und liebe Grüße,
      Michaela
      Den Kopstützenthread hast Du gesehen?

-> Kopfstütze [lexicon]Golf 3[/lexicon] ausbauen

Normalerweise sollte es bei allen Golf 3 und Golf 3 Cabrio bis 2002 so funktionieren.
      Die Feder ist normalerweise nur auf einer Seite, auf der anderen ist es nur eine Kunststofführung ohne Sperre.
      Ein Foto vom "Problemteil" könnte auch helfen.
      Welches BJ. hast Du?
      Grüsse,
      DOC!
      Hallo DOC und Co!

Ist Baujahr 1996 - und das runde schwarze Plastikteil ist fix integriert - da ist keine Feder oder ähnliches drunter... Anbei [lexicon]MAL[/lexicon] ein Foto - hoffe, dass hilft weiter - wäre echt froh, wenn ich die Sitzbezüge endlich montieren könnten *gggg*

Danke euch und liebe Grüße,
      Michaela
      Hallo!
      Aufgrund des Fotos würde ich sagen gibt es keine Sperre für deine Kopfstützen und jemand der kräftig drann zieht bekommt sie sicher aus der Lehne.
      Werden sicher nicht leicht rausegehen, kenne das von meinem Passat, da musst man ganz schön ziehen.
      Am besten Verdeck auf, hinter den Sitz stellen und schön gerade in Verlängerung der Lehne nach oben ziehen.
      Grüsse,
      DOC!