Golf 1 mit Flammen ausm Auspuff?

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      Golf 1 mit Flammen ausm Auspuff?

      Hi!

      Hab da MAL ne Frage ich hab einen Freund der hat einen Golf 1 und wenn er bei ca. 6000u/min ist dann schiesst der Auspuff und hinten kommen ca. 30cm grosse Flammen raus!!!!!!!!

      Ich muss sagen er hat alles Original KAT origianl drinnen Mitteltopf wurde erst neu gemacht udn originalen Endtopf!

      Also wie funkt das??? :gruebel:

      Gruss...
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      @Marcell

      Oja der 1er hat einen KAT!!

      Nö hin ist der nicht was ich weiss!!

      er war erst beim pikerl und hat den Mitteltopf erneuern müssen!!

      @Lowrider

      Nö ist kein GTI is ein ich glaub 98PSiger!

      Nein echt der schiesst das ist nicht normal und hinten kommen 30cm große flammen raus!

      und was hat das für nachteile wenn er zuviel nachzündung hat?
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      dr_porsche schrieb:

      Natürlich muss derselbe Effekt beim eigenen Auto auch sein bzw. auf irgendeine Art zustande kommen .....
      Wenn das Fahrzeug nicht abfackelt, ist man, gruppentechnisch, unten durch ...
      Nächste Frage wäre: Geht das beim Diesel auch ?? :bang:

      Und ja, wird wohl ein Golf 1 Cabrio sein ...


      Na sicher hab mir bei Ebäh schon so ein FlammenSet für den Auspuff bestellt!

      Noch nie was von Gruppenzwang gehört???

      Na sicher geht das beim Diesel auch versproicht Mr. Ebäh Flammen Auspuff!!



      Ich versteh ehrlich nicht was manche Leute immer für ein Problem haben hab ichin irgendeinerweisse gesagt das ich soetwas möchte oder so...

      Ich hab die Frage deswegen gestellt weil es mich interessiert wie dies zustande kommt!!

      Denn was ich nicht verstehe das, das mit einer komplett originalen Auspuffanlage und mit einem KAT so ist!

      und ja hast Recht es ist ein 1er Cabrio !!

      Ciao...
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      also quasi ein 1er cabrio, 2ter serie....facelift .... man nennt es auch 2er cabrio...

      hat eigendlich keine "einstellbare" zündung, da diese elektronisch geregelt wird...

      wenn kein plastikhütchen mehr auf der 6kanntschraube des zündverteilers ist, wurde herumgefingerlt....

      viel spaß beim wiedereinstellen...ist ne wissenschaft für sich.

      am besten einen profi zu rate ziehen..(vor ort, natürlich)

      mfg
      so, zur aufklärung, hab des selbe mit meinem 1er cabrio gemacht und zwar ebenfalls mit nem originalauspuff. du musst dafür nicht die zündung verstellen (tu das bloß nicht, weil wie schon erwähnt, viel spaß beim wiedereinstellen).

      also, wie kommt sowas zu stande?
      ganz einfach, der motor hat die aufgabe den kraftstoff-luftgemisch, der ihm in die brennräume gegeben wird zu verdichten und anschließend zu verbrennen und auszustoßen. ein richtiges schießen kommt zur stande, in dem die zündung unterbrochen wird und unverbrannter kraftstoff in den heißen auspuff gegeben wird, da der auspuff mehrere 100° warm ist, verbrennt es dort, bzw. schießt hinten aus dem auspuff eine ca. 30 cm lange stichflamme mit nem hammer geilen knallgeräusch.

      was sind die gefahren beim schießen?
      also, du schadest deinem motor total, du kannst deine gesamte kiste zum brennen bringen, war bei mir so der fall, da mein auspuff nicht 1000%ig dicht war und somit ein paar flammen aus dem auspuff gekommen sind und am unterbodenschutz geraten sind und wenn der einmal brennt, dann brennt der, es sei denn, du merkst es rechtzeitig, aber wie denn, wenn du es nicht siehst, bei mir musste die feuerwehr damals kommen, war eine absolut unlustige angelegenheit und das ist auch der grund, warum ich es persönlich nie mehr machen werde.

      was kann man machen, damit es nicht so gefährlich ist?
      am allerbesten, finger weg davon, schau lieber zu, wie es andere machen, freu dich über die flammen, die hinten rauskommen und über das hammer mässige knallgeräusch. willst du es aber trotzdem machen, dann bau unbedingt deinen KAT aus, da der nämlich zum glühen bei der sache anfangen kann und somit ebenfalls deine kiste zum brennen anfangen kann und zwar schneller als dir lieb ist. dann übertreib es nicht mim schießen, da der motor dadurch eine enorme temparatur bekommt, nicht das sich hinterher dein kopf vom motor verzieht.

      wie baue ich so eine zündunterbrechung ein?
      ganz einfach, du nimmst zwei kabel, die lang genug sind, klemmst jeweils an ein ende ein lautsprecherstecker an, dann verlegst du es und zwar von der zündspule in den fahrzeuginnenraum zum heckscheibenheizungsschalter, als nächstes, klemmst du die klemme 15 von der zündspule AB und überbrückst es mit den beiden neuen kabeln im motorraum, im innenraum klemmst du den stecker von der heckscheibenheizung AB, und schließt die beiden kabel an die beiden pin nummern 75h und 75H vom heckscheibenheizungschalter. nun musst du um den motor zu starten normalerweiße erst den heckscheibenheizungsschalter umlegen (weil du somit auch ne art wegfahrsperre eingebaut hast) dann fährst du ne runde bis der motor ne normale betriebstemperatur hat, drückst die kupplung und gibst während dem kupplungstreten gas bis ca. 2000 - 3000 u/min, dann legst du den schalter ne sekunde ungefähr um, bleibst aber weiterhin auf dem gas, bzw. pumpst das gas ein wenig und legst dann wieder den heckscheibenheizungsschalter um, im normal fall, sollte dann der gewünschte effekt entstehen. tu dir aber dann selbst einen gefallen und mach es höchstens zwei bis drei MAL, weil wie ich schon erwähnt habe, killst du somit auch deinen motor.

      ach und noch etwas, wenn ihr gute freunde seit, dann sag doch deinem spezl bitte, er soll den KAT rausschmeißen, oder die zündung wieder normal machen, den grund habe ich oben ja schon erwähnt.

      @marcell, jop, das 1er cabrio gibt es auch mit KAT, da dieses schmuckstück bis 91 oder 92 gebaut wurde und AB 88 wurde damals serienmäßig der KAT eingebaut.

      luziraver schrieb:

      so, zur aufklärung, hab des selbe mit meinem 1er cabrio gemacht und zwar ebenfalls mit nem originalauspuff. du musst dafür nicht die zündung verstellen (tu das bloß nicht, weil wie schon erwähnt, viel spaß beim wiedereinstellen).

      also, wie kommt sowas zu stande?
      ganz einfach, der motor hat die aufgabe den kraftstoff-luftgemisch, der ihm in die brennräume gegeben wird zu verdichten und anschließend zu verbrennen und auszustoßen. ein richtiges schießen kommt zur stande, in dem die zündung unterbrochen wird und unverbrannter kraftstoff in den heißen auspuff gegeben wird, da der auspuff mehrere 100° warm ist, verbrennt es dort, bzw. schießt hinten aus dem auspuff eine ca. 30 cm lange stichflamme mit nem hammer geilen knallgeräusch.

      was sind die gefahren beim schießen?
      also, du schadest deinem motor total, du kannst deine gesamte kiste zum brennen bringen, war bei mir so der fall, da mein auspuff nicht 1000%ig dicht war und somit ein paar flammen aus dem auspuff gekommen sind und am unterbodenschutz geraten sind und wenn der einmal brennt, dann brennt der, es sei denn, du merkst es rechtzeitig, aber wie denn, wenn du es nicht siehst, bei mir musste die feuerwehr damals kommen, war eine absolut unlustige angelegenheit und das ist auch der grund, warum ich es persönlich nie mehr machen werde.

      was kann man machen, damit es nicht so gefährlich ist?
      am allerbesten, finger weg davon, schau lieber zu, wie es andere machen, freu dich über die flammen, die hinten rauskommen und über das hammer mässige knallgeräusch. willst du es aber trotzdem machen, dann bau unbedingt deinen KAT aus, da der nämlich zum glühen bei der sache anfangen kann und somit ebenfalls deine kiste zum brennen anfangen kann und zwar schneller als dir lieb ist. dann übertreib es nicht mim schießen, da der motor dadurch eine enorme temparatur bekommt, nicht das sich hinterher dein kopf vom motor verzieht.

      wie baue ich so eine zündunterbrechung ein?
      ganz einfach, du nimmst zwei kabel, die lang genug sind, klemmst jeweils an ein ende ein lautsprecherstecker an, dann verlegst du es und zwar von der zündspule in den fahrzeuginnenraum zum heckscheibenheizungsschalter, als nächstes, klemmst du die klemme 15 von der zündspule AB und überbrückst es mit den beiden neuen kabeln im motorraum, im innenraum klemmst du den stecker von der heckscheibenheizung AB, und schließt die beiden kabel an die beiden pin nummern 75h und 75H vom heckscheibenheizungschalter. nun musst du um den motor zu starten normalerweiße erst den heckscheibenheizungsschalter umlegen (weil du somit auch ne art wegfahrsperre eingebaut hast) dann fährst du ne runde bis der motor ne normale betriebstemperatur hat, drückst die kupplung und gibst während dem kupplungstreten gas bis ca. 2000 - 3000 u/min, dann legst du den schalter ne sekunde ungefähr um, bleibst aber weiterhin auf dem gas, bzw. pumpst das gas ein wenig und legst dann wieder den heckscheibenheizungsschalter um, im normal fall, sollte dann der gewünschte effekt entstehen. tu dir aber dann selbst einen gefallen und mach es höchstens zwei bis drei MAL, weil wie ich schon erwähnt habe, killst du somit auch deinen motor.

      ach und noch etwas, wenn ihr gute freunde seit, dann sag doch deinem spezl bitte, er soll den KAT rausschmeißen, oder die zündung wieder normal machen, den grund habe ich oben ja schon erwähnt.

      @marcell, jop, das 1er cabrio gibt es auch mit KAT, da dieses schmuckstück bis 91 oder 92 gebaut wurde und AB 88 wurde damals serienmäßig der KAT eingebaut.


      du warst ned zufällig der dem das in melk 2002 passiert ist?
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.