Golf 4 1.6 SR - Zu hoher Spritverbrauch ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf 4 1.6 SR - Zu hoher Spritverbrauch ?!

Hallo Leute !

Ich denke mir dass mein Auto eindeutig zu viel Sprit verbraucht.
      Wenn ich ganz normal in der Stadt fahre schluckt er durchschnittlich 12-13l und manchmal geht er sogar auf 14-15l rauf.

Das ist find ich für ein kleines Auto mit ein 1.6 Motor eindeutig zu viel oder?

Hab zwar ein Sportgetriebe und einen offenen Sportluftfilter drinnen aber denk nicht dass diese 2 Sachen da ein so großen Unterschied machen.

Bitte um eure Hilfe ; )
      Ja ich hab nur gehört dass ein Fahrzeug durch ein Sportgetriebe mehr verbraucht und als ich das Auto (gebraucht) gekauft habe, hat mir der gesagt dass er ein Sportgetriebe drin hat und nicht das Orginale.
      Kann es auc hwas damit zu tun haben dass ich ein offenen Sportluftfilter hab und er extrem viel heiße Luft vom Motor bekommt und dadurch so viel verbraucht ?
      es kommt auf die Übersetzung an, aber Sportgetriebe, welches sollte das sein ??
      Trotzdem darf der "Small-Block" bei normaler Fahrweise nicht so viel schlucken....
      Definition von "Normal" :nix-wissen:
      Der Verbrauch wurde wie ermittelt ?

raus mit dem Luftfilter und das originale Luftfiltersystem verbauen......
      ein "sportgetriebe" wird meistens dann verbaut, wenn das originale hergebrennt wurde, bis die lager frischluft bekamen...

da manche getriebe regelrechte verschleißteile sind, und desshalb auf den gebrauchtmarkt nicht zu finden sind,

wird dann auf ein "sportgetriebe" zurückgegriffen.

sind meist baureihen die nicht so schnell frischluft benötigen, meist zu anderen motorisierungen passen, oder gar zu einem anderen fahrzeug aus der VAG gruppe gehören.

da aber fast alle modelle andere übersetzungen haben, dawischt man eben auch MAL ein kürzer übersetztes....ein sogenanntes " sportgetriebe"

um bei sportgetrieben allerdings die geschwindigkeit des seriengetriebes zu erreichen , muß der motor schneller, öffter, oder länger treibstoff gurgeln.

..jetzt kannst du dir deinen eigene meinung bilden, oder auch einfach hinnehmen, das der vorbesitzer an deinem auto mächtigen pfusch :rofl: getrieben :rofl: hat....