Probleme 1.9 PD TDI 116PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

überzeug dich von der leistung am besten selber! wenn du dir sowas zulegen willsd dann rate ich dir so oder so zu einer probefahrt bei jedem auto!

was wichtig ist jeden service gewissenhaft und sauber machen gleich wie zahnriemen! auch sonstige sachen die eventuell anfallen! ist eigendlich bei jedem auto das gleiche! dann wirsd du bei einer guten pflege eher selten probleme haben! und kommt auch auf den fahrer drauf an! wie du ihn behandelst!

von der leistung find ich ihn super! für diese ps! hat ein gutes drehmoment! nachteil ist das er sehr laut ist!

wirkliche nachteil ist da die pumpedüse elemente über eine nockenwelle laufen, dadurch der zahnriemen extrem belastet wird! aber macht auch nicht wirklich probleme man sollte nur regelmäßig schaun ob alles ok ist! bei einem guten service eh klar!

das einzige problem was ich kenne ist die kabelleiste im motorinneren was zu den einspritzelementen geht! die gerne durch das öl und hitze angegriffen wird, daher brüchig und borös wird wo sich dann wiederstandsprobleme einschleichen, im schlimsten falle sogar unterbrechungen!
      Habe selber einen 1,9TDI PD mit 116 PS
      Und bin voll zufrieden, vor allem mit der Leistung zieht gut durch!! Habe ihn jetzt 1 Jahr und bin jetzt ca 20.000 km gefahren (gesamt km 155.000 km) und hatte noch keine Probleme immer schön Service gemacht alle Intervale schön eingehaltet und du hast keine Pobleme. In meinen Augen sicher einer der besten Motoren von VAG und das beste ist sicher die Kombination beim 4er mit dem 6 Gang Getriebe!!!

Habe auch seit 1 Monat einen Passat 1,9TDI PD (ATJ) mit 6 Gang Getriebe!
      Fährt sich echt wunderbar! Hatte davor ein Freund von mir und der ist 50tkm rauf gefahren!

Hat bis jetzt noch keine Probleme gegeben!

Bei den AJM hat es desöfteren Motorschaden gegeben wegen eines ausgeschlagenen Kolbenbolzens!
      Aber wenn man das gleich bemerkt wenn er komische Geräusche macht und den Fehler behebt gibt es da auch keine Probleme!