Probleme beim Typisieren wegen abschlepphaken vorne???
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
soviel ich weiß müssen die Abschlepphacken schon erreichbar bzw. nutzbar sein!?!
-
-
-
-
-
-
Abschlepphacken ist in Österreich Pflicht, das TÜV ist vermutlich aus Deutschland. Österreichisches Recht hat hier aber Vorrang.
Nur wenn es ein Automatik Fahrzeug ist brauchst Du vorne keine Abschleppöse.
Alternativ zur Beschädigung der Stosstange kann man aber an einer anderen Stelle eine Abschleppöse anbringen.
Wenn das Fahrzeug OHNE vordere Abschleppöse genehmigt wurde kann dies bei einer Überprüfung trotzdem zu einer Beanstandung führen, da die Öse lt. KFG § 4 ABS 5a vorhanden sein MUSS! (Ausser wie gesagt Automatik Fahrzeuge). Eine gegen gültiges Recht verstossende Genehmigung ist WERTLOS!
Grüsse,
DOC! -
Ich habe mein Auto in Klagenfurt typisieren lassen und bei mir gabs Probleme bezüglich des Abschlepphakens.
Dieser ist/war nämlich genau hinter dem Gitter, dass an der Frontschürze ist. Wir mussten den Prüfer lang und breit erklären, dass im "Ernstfall" das Gitter ohne Probleme rausgeschnitten/rausgerissen werden kann. Er hat das dann eingesehen ...
Naja, da war dann noch ein lustiger Techniker, der fragte den Prüfer ernsthaft, ob wir da JETZT ein Loch reinschneiden sollten ... -lol- also es gibt echt solche Deppen ... da hat sogar da Prüfer den Kopf geschüttelt!
FAZIT: Also wenn der Abschlepphaken überhaupt nicht erreichbar ist, gibts sicher Probleme! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0