Alkoholgehalt verschiedener Getränke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Alkoholgehalt verschiedener Getränke

0,1 Promille erreicht man mit 5g (bis ~70kg); 5,5g (bis ~ 75kg); 6g (bis ~ 100kg) reinen Alkohol.

1 Krügel Bier (0,5l) ... 20g
      1 Seidel Bier (0,3l) ... 13g
      1/4 Weißwein ... 20g
      1/4 Gespritzter Weiß (= 1/8 Wein) ... 10g
      1/4 Rotwein ... 23g
      1 Sekt (0,1l) ... 9g
      1 Campari ... 7g
      1 Whisky, Wodka, Cognac, Slibowitz, Gin (2cl) ... 7g
      1 Rum (80%, 2cl) ... 13g

Abbau pro Stunde 0,1 Promille.

Beispiel:

Man trinkt 2 Bier, 1/4 Weißwein und 1/4 Rotwein in einem Zeitraum von 2 Stunden. (22:00-24:00)

83 (20+20+20+23) : 5,5 (-75kg) - 0,2 Promille (Abbau) = 1,489 Promille

Somit hätte man um 24:00 1,49 Promille.

Mit dieser Rechnung ist man auf der sicheren Seite, natürlich spielen andere Faktoren auch noch eine Rolle.

Lasst euch nicht erwischen! :nono: :gruebel: :hicks:

Danke Nachschulung :angel:
      besser wäre es gar nichts zu trinken, wenn man mit dem auto fährt!

und mit probeführerschein schon gar nicht!

bei mir ist der probeschein jetzt bald aus und ich werd weiterhin auch nichts trinken wenn ich fahre!

dass ist meine meinung dazu!

man kann sich ziemlich das leben versaun wenn was passiert!

mfg
      Ich bin absolut kein Scheinheiliger, ABER: Verstehe es nicht, wie man noch drüber spassen kann, wenn einem der Führerschein wegen Alkohol abgenommen wurde - also wirklich witzig finden kann ich das nicht.

Will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber wie "Der_Gehasste" schon richtig (meiner Meinung nach) geschrieben hat, man kann sich damit das Leben so richtig verbauen - und nicht nur das eigene, genau DAS ist das Schlimme. Wenn nämlich jemand sauft und dann mit dem Auto fährt, gegen den Baum, oder was weiss ich --> SSKM!!! Aber wenn dann 3., unschuldige Personen (vor allem auch Kinder am Gehsteig) davon betroffen sind oder darin verwickelt werden, dann hört für mich der Spass absolut auf !!!

Der_Gehasste schrieb:

besser wäre es gar nichts zu trinken, wenn man mit dem auto fährt!

und mit probeführerschein schon gar nicht!

bei mir ist der probeschein jetzt bald aus und ich werd weiterhin auch nichts trinken wenn ich fahre!

dass ist meine meinung dazu!

man kann sich ziemlich das leben versaun wenn was passiert!

mfg

Bin absolut derselben Meinung!!!!!

Dont Drink And Drive!!!!!

Wie mein Vorredner schon schrieb, man kann sich damit sehr das Leben versauen, wenn man bedenkt wie oft man mit dem Strafgeld mit dem Taxi hätte nach Hause fahren können, abgesehen von der Strafe, was ist wenn es um ein Menschenleben geht, mit dieser last muss man auch erste einmal fertig werden!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Leider gibts immer wieder diverse Saufschumis die glauben sie hätten die Härte mit dem Löffel gefressen.

:saufen: :hicks: :bier: :kotz: :hicks: :golf3: :held: :vorsicht: :fisheye: :crashed: :cry: :nix-wissen: :thumbdown:

Wenn man ohne Probeschein MAL zu einem Anlass ein Sekterl trinkt is ja ned glei da Weltuntergang - wenns natürlich bei dem Glaserl bleibt!

Jeder sollte sich dessen bewusst sein, dass wenn er mit einem Kraftfahrzeug, egal was, unterwegs ist eine gewisse Verantwortung übernimmt.
      Leider wissen das manche bis ins hohe Alter noch nicht.

Saufts wenns saufts daham und lasst euch von da Mami kutschieren. Sonst schaut euer S6 auch so aus.
      Bilder
      • s6.jpg

78,96 kB, 640×480, 155 mal angesehen
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Also ich geb jetzt auch meinen Senf dazu!! ;)

Wenn ich MAL was vor habe zu trinken (trinke nicht oft Alkohol) dann bleibt der Wagen zuhause stehen, bzw. ich lasse Sogar den Schlüssel daheim, weil man weiß ja nie was einem für ideen in den Kopf kommen im Suf!! ;)

Ich versteh auch nicht Leute dich sich einfach nur jedes Wochenende buamm zuaaa Saufen, bis nicht einmal mehr stehen können!!

Die machen sich ja selber kaputt, den meisten Schmeckts ja nicht einemal!! :gruebel:
      "Gas geben ist keine Kunst"

"Das Auto beherrschen, schon"