Bohrinsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie schon gesagt wurde würde ich in erster Linie daran denken, ob du das psychisch durchhältst weil körperlich geht meistens sehr viel mehr als man von sich selbst glaubt aber auch bei ersterem! :zwinkern:

Wenns dir nichts ausmacht MAL fern von allem zu sein, du keine Kinder hast etc. und das so auch mit deinem Leben vereinbar ist warum nicht.... man kann sich bestimmt einiges ersparen auch ohne Dipl.Ing.Mag.Dr.Dr. zu sein wie schon gesagt wurde und wenn man jung ist ist die beste Zeit dafür!

Dass man nach 1 1/2 Jahren auf einer Bohrinsel Krüppel ist kann ich mir nicht vorstellen, außer man war davor schon ein Halber! - wenn ich nachdenke was mein Opa alles gearbeitet hat, Krieg u.s.w. und er wurde 83 Jahre alt trotz Lungendurchshuss, 40 Jahre rauchen ohne Filter, Schwerarbeit seit dem 14. Lebensjahr, damals kein ordentliches Essen, verdorbenes Fleisch u.s.w.

Kommt sicher auch aufs Jobangebot drauf an, auch auf Bohrinseln gibts verschiedene Arbeiten!
    Meiner Meinung sollte jeder, solange er jung ist, etwas ausprobieren!

Wenn man dann mit 30+ mit Frau&Kind(ern) lebt, wird man die Chance ziemlich sicher nicht mehr haben, so "mir nix dir nix" für ein paar Monate/Jahre ins Ausland (Montage, Bohrinseln oder was auch immer) zu gehen. Wenn das jemanden interessiert, warum sollte man ihn aufhalten?

Ich kann nur von mir sprechen: Ich war mit 17 für 3 Monate in Norddeutschland auf "Praktikum" (eigentlich im Nachhinein eher als billige Arbeitskraft). Mir hat das damals als Schüler voll getaugt, der Stundenlohn war in Wirklichkeit nicht so berauschend, aber bei DURCHSCHNITTLICH 13h/Tag und nur 7 freien Tagen in 12 Wochen läppert sich da doch was zusammen, was als junger Mensch doch sehr reizvoll ist! Ausserdem hatte ich z.B. auch gar nicht die Zeit, in der Zeit großartig was auszugeben...
    Also wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte für ein paar Monate wegzugehen, wäre ich sicher nicht abgeneigt!

Im Endeffekt bleibt es aber immer noch jedem selbst überlassen....
    Ich mag noch schnell was klarstellen weil das glaub ich nicht richtig rübergekommen ist. Niemand hat gesagt das man nach 1,5 Jahren auf einer Bohrinsel krüppel ist!.

Also für mich gäbs genug andere Jobs wo man gleich viel verdient und dabei aber nicht Tag und Nacht in irgendwelchen dunklen feuchten gängen rumrutschen müsste. Auf Montage gehen ist von der Arbeit gleich aber man hat halt Kollegen, und auch bissl abwechslung. Geld sollte auch dort stimmen. Oder wie schon gesagt beim Heer irgendwo Frieden spielen :cash: . Kannst ja zu Blackwater gehen die suchen sicher noch Leute um paar Irakis grundlos zu grillen :thumbdown: Aber hängt alles auch davon AB was du kannst. Wenn du mehr kannst als nur den Schraubenschlüssel zu schwingen wirds auch auf einer Bohrinsel Jobs geben die vielleicht angenehmer sind.

Guten Morgen!!!!

Hallo Leute, schreibe heute zum ersten MAL im neuen Forum, Prämiere!!!!

Und wieder musste ich lesen wie sich die Leute wieder die Schädel einschlagen!!!!!

Thema Bohrinsel, Ich habe mich 1999 für die Arbeit auf einer Bohrinsel (Nordsee) als Elekrtikermeister beworben, Aufnahmeprüfungen absolviert usw.

Eines kann ich euch sagen, die Aufnahmeprüfung muss erst einmal geschafft sein, dann kann mann vom großen Geld träumen, 1999 habe ich die Aufnahmeprüfung noch in Wien machen können, dauerte 2 ganze Tage, Phsychotests, Gesundheitsjacks, Ausdauerteste, Schwimm und Tauchertests usw. 109 Leute haben es versucht, 18 hatten die Möglichkeit bekommen auf einer Bohrinsel zu Arbeiten. Am häftigsten war die Videopräsentation über Arbeiten auf einer Bohrinsel mit den Täglichen Arbeitsunfällen, Fingerquetschungen, Amputationen usw stehen fast schon auf der Tagesordnung, natürlich gibt es auch verschiedene Bereiche wo mann Arbeiten kann, Küche, Service, Vortrieb Bohrer, Elektriker, Schlosser, Schweißer, Unter Wasser Pipelinebauer usw. die gefährlichsten jobs waren auch die best bezahlten, is eh klar, nur muss mann eines sagen das sich der Verdienst auf der Bohrinsel auch geändert hat und nicht mehr der ist was es einmal war, Zu mir, ich konnte als Elektrikermeister bei der (Fa. Stato Oil Norwegen) anfangen und hatte die möglichkeit auf eine Bohrinsel zu gehen, Arbeitszeiten, 21 Tage Arbeiten 10 Tage zu Hause, weiß aber leider nicht mehr wie die Borhinsel damals hieß, Abrechnung basiert nach Internationalem Seerecht also Steuerfrei!!!!!

Verpflichtung war damals für 2 Jahre, Verdsinst wäre gewesen ca. 112000.- Schilling je Monat, steuerfrei und ich habe wegen meiner damaligen Freundin heutigen Exfreundin das Angebot sausen lassen. Nun habe ich Familie und ich würde es nicht mehr machen was warscheinlich auch sehr viele andere nicht tun würden wenn Sie das Präsentationsvideo sehen würden.

Heut zu Tage kann mann sich aber laut meinen Infos nur mehr in Norwegen Italien oder Frankreich bewerben da neuerdings auch schon die Notwasserung zu den Bewerbungsprofiel gehören muß. Brillenträger haben zwar noch die Möglichkeit auf einer Bohrinsel zu Arbeiten müssen aber einige gesonderte Voraussetzungen erfüllen, Kosten für die Bewerbung belaufen sich momentan ca. auf 2200€ die von dem Bewerber zu tragen sind, Im Falle einer Einstellung wird der Betrag dann aber zurückbezahlt!!!!

Wenn jemand will kann ich auch noch einige Unterlagen besorgen!!!

Viel Spass beim beim härtesten Schäpf der Welt

mfg
    Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
    C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
    Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
    facebook.com/CcPolishBase

Philzlaus schrieb:

Ich mag noch schnell was klarstellen weil das glaub ich nicht richtig rübergekommen ist. Niemand hat gesagt das man nach 1,5 Jahren auf einer Bohrinsel krüppel ist!.

Also für mich gäbs genug andere Jobs wo man gleich viel verdient und dabei aber nicht Tag und Nacht in irgendwelchen dunklen feuchten gängen rumrutschen müsste. Auf Montage gehen ist von der Arbeit gleich aber man hat halt Kollegen, und auch bissl abwechslung. Geld sollte auch dort stimmen. Oder wie schon gesagt beim Heer irgendwo Frieden spielen :cash: . Kannst ja zu Blackwater gehen die suchen sicher noch Leute um paar Irakis grundlos zu grillen :thumbdown: Aber hängt alles auch davon AB was du kannst. Wenn du mehr kannst als nur den Schraubenschlüssel zu schwingen wirds auch auf einer Bohrinsel Jobs geben die vielleicht angenehmer sind.

Sorry aber deine Argumentation muss ich immer mehr in Frage stellen.

Meinst du auf einer Bohrinsel arbeitet nur ein einziger Mensch ? Oder wie darf ich das sonst mit den Kollegen verstehen die es angeblich nur auf Montage gibt.

Nenne andere Berufe mit selben Verdienst bitte. Natürlich musst du die Ausgangsbasis berücksichtigen, also nicht einen Bohrinselarbeiter mit einem Politiker vergleichen ;) Du redest immer nur von "anderen Berufen" aber nennen konntest noch keinen ...

Zu deinem letzten Teil im Poste äußere ich mich MAL lieber nicht, da würde ich nur zu weniger TV-Konsum raten +g+

Wäre MAL interressant wenn hier jemand schreiben würde der tatsächlich dort gearbeitet hat, also nicht gekannt oder kurz davor sondern tatsächlich oben.

Topsecret3 hat ja schon MAL ne gewisse Ahnung davon wie die Vorraussetzungen sind das hilft dem Themenstarter sicher schon MAL weiter. Wobei die Videos glaub ich darf man nicht ernst nehmen, denn die gibts ja in jeder Sparte, und passieren kann überall was. Natürlich ist eine Bohrinsel schon mit einem höheren Risiko verbunden.
    Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
    @Luki.. Was willst du von mir. In meinem Post stehen 2 Berufe die ebenfalls zur Auswahl stehen. Lies bitte die Posts richtig durch.

Bezüglich Kollegen. Die wirst natürlich auch auf eine Bohrinsel haben. Warum ihr immer alles sprichwörtlich nehmen müsst. Bei einem Montagejob hat man halt den Vorteil das man nicht nur 100% im Ausland ist sondern oft daheim und auch MAL normal zur Firma geht. Sprich mehr Kontakt als irgendwo 2 Jahre (ausgenommen Urlaub) im Meer mit 1Mio Möven. Werd ich nächstes MAL berücksichten das ich alles so schreibe das es keine Widersprüche gibt.

Falls du das eine Post mit Blackwater ansprichst.. Danke, kein TV-Konsum ausser die Teletubbies und euch hier :-r
    Also die Jobs möchte ich sehen wo man als Elektrikermeister 112000ÖS Netto verdient oder auf Montage! Auch beim Heer im Kosovo verdient man das nie und nimmer! Die Jobs, die du machen kannst um das Geld zu verdienen würden mich auch interessieren Phil :scream: ! Bitte sag mir einen wo du nach heutiger Währung rund 13000€ Brutto verdienst damit du auf deine 8000€ Netto kommst!?
    Beim Gehalts-Check haben wir offensichtlich mit Philz unseren Krösus gefunden! :king: :king: :hihi: :hihi:

Den Vergleich mit Blackwater bzw Soldaten im Irak ist etwas heftig, vor allem kannst es eh nicht vergleichen. Und in den Kosovo möchte ich auch nicht unbedingt, da haben sicher nicht alle ihre Waffen nach dem Krieg abgegeben. Ein paar Arbeitskollegen können das bestätigen... Also so lustig ist das da unten sicher nicht. :nono:
    Mei ihr geht mir langsam am Arsch. Lest bitte die Posts richtig.

Im Link zu den Bohrinseln steht nix von 120000 ATS. Das hat TS3 angeführt und auch selber erwähnt das die Gehälter sich verschoben haben. Heute wird niemand mehr 120000 ATS bekommen.Im angeführten Link steht etwas von 3000-6000 Euro je nach Berufsgruppe. Qualizierte Berufe bekommen mehr, andere weniger. Sucht es euch aus. Ist nicht anderst als wo anderst. Und die 3000-6000
    bekommst auch sonst wo in der Welt draussen. Gehe ich für mehr als 31 Tage ins Ausland bekomme ich das mit meinem Sesselpupser-Job auch (steuerfrei) und muss dabei nix anstrengendes Arbeiten.

wegen Blackwater. Nonane ist Blackwater was anderes als das Heer im Kosovo. :bang: Blackwater war nur als Aufheiterung gedacht nicht als vorschlag wo man arbeiten hingehen sollte :stirnklatsch: Hier sollte ich nichts mehr schreiben was man zweideutig verstehen kann.