Golf 3 Tachobeleuchtung und Beleuchtung Heizkulisse ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf 3 Tachobeleuchtung und Beleuchtung Heizkulisse ohne Funktion

Hallo Leute!

Hab mich ind en letzen tagen MAL ein bisschen in das Forum eingelesen (aus aktuellem Anlass weil ich von meinem Onkel einen G3 CL TD Bekomme zu gutem geld) und es gefällt mir sehr gut hier!

Der G3 von meinem Onkel ist vom Motor her Tip Top zwar 210000km aber zahnriemen ist neu udn er ist mechaniker!
      Nur innen ist die Tachobeleuchtung sowie die beleuchtung von den amaturen defekt...
      Der Lichtschalter glaube ich leuchtet noch aber sonst nix!
      Hab gestern was davon gelesen dass es viell. am lichtschalter liegen kann!?
      Werd ich auch gleich MAL in den kommenden we. probieren (mit nem schlater von einem freund)
      Und die Lüftung funzt. nur auf der höchsten stufe und da seht schwach!
      Hab da auch schon was gefunden ist es viell. der Lüftermotor?
      Wo ist dieser Lüftermotor verbaut?

Eines an dem Auto finde ich sehr sonderbar im Zul. schein sind keine Reifen eingetragen!? :gruebel:
      Woher kann ich jetzt herausfinden welche ich ohne typ. drauf tun kann?
      Und das Fahrwerk vom CL find ich auch sehr weich möchte viell. härtere Federn verbauen aber dazu werd ich einfach MAL die SUFU nutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „3ergolfrider“ ()

@blink182boy:schon MAL gehört das vielleicht der lichtschalter was haben kann,da dort der helligkeitsregler integriert ist?das alle lampen zugleich kaputt sind wirst du zu 99% nicht haben.das die beleuchtung vom lichtschalter funktioniert ist normal,da die mit zündungsplus funktioniert,wie würde man sonst den lichschalter im dunkeln finden,wenn man die beleuchtung mit dem lichtschalter einschalten würde ;)
      Original von Michael77
      Also beim Lüftermotor wird der Vorwiederstand defekt sein

der widerstand selbst, wird eigentlich fast nie kaputt!
      der fehler liegt im normalfall an der thermosicherung.

um zukünftige ausfälle des gebläsemotors zu vermeiden, sollte unbedingt der motor etwas gereinigt und an den lagern z.b. mit heißlagerfett neu gefettet werden.