Park Distance Control beim Polo 9N3 nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Park Distance Control beim Polo 9N3 nachrüsten

Hallo zusammen,

ist es möglich bei einem Polo 9N3 eine Park Distance Control mit Original VW Teilen nachzurüsten?

Bzw. was braucht man genau, und wie aufwendig ist das?
      Sind die Punkte für die PDC auf der Stoßstangeninnenseite angezeichnet?

Danke.
      mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Ja der Preis ist heftig -> € 210,- excl.

Da würde ich doch eher zu einer Einparkhilfe von Valeo greifen,
      liegt preislich bei ca. einem Drittel...........................................................................
      Und kann mindestens genauso viel.
      Optisch sind die Sensoren auch OK.

Der Einbau ist unterschiedlich, je nachdem wie und wo du das STG und den LS verbaust.
      AZ, in etwa 2-3Std.
      Hallo nochmals,

ich habe mich bei VW beim Ersatzteilemenschen erkundet, man kann die originalen Parksensoren, sowie die ganzen Kleinteile, Steuergerät, etc. auch als Original VW Teile bestellen.

Nun meine Frage, spricht etwas dagegen wenn ich die Originalen VW Teile verwenden würde?? Dann hätte ich nämlich alles original.
      Weiters gibt es eine eigene Heckschürze (die hat ne andere Teilenummer) für Parksensoren. Braucht man diese unbedingt, od. hat diese eventuell nur die Löcher schon AB Werk drinnen und bei der Originalen die jetzt drauf ist, müsste ich die Löcher selber bohren?

Danke.
      mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Sascha
      Nun meine Frage, spricht etwas dagegen wenn ich die Originalen VW Teile verwenden würde?? Dann hätte ich nämlich alles original.

Wenn dich der Preis nicht abschreckt spricht nichts dagegen, ich hatte bei
      meinem 5er E39 eine von Ebay €39,- inkl. Versand nachgerüstet und war vollauf zufrieden damit, sah auch nicht viel anders aus als die Originale

mfg
      Original von Sascha
      Hallo nochmals,

ich habe mich bei VW beim Ersatzteilemenschen erkundet, man kann die originalen Parksensoren, sowie die ganzen Kleinteile, Steuergerät, etc. auch als Original VW Teile bestellen.

Weiters gibt es eine eigene Heckschürze (die hat ne andere Teilenummer) für Parksensoren. Braucht man diese unbedingt, od. hat diese eventuell nur die Löcher schon AB Werk drinnen und bei der Originalen die jetzt drauf ist, müsste ich die Löcher selber bohren?

Danke.
      mfG
      Sascha

Originalteil-Fetischist oder Perfektionist?