Bremse schleift und blockiert beim Passat 3bg kombi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bremse schleift und blockiert beim Passat 3bg kombi

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen habe ein großes Problem und bin am verzweifeln.

Also hatte in letzter zeit immer probleme mit der Bremse einmal schliff sie dann wieder nicht meißtens nach längeren autobahnfahrten da hat es bei 140 kmh beim bremsen extrem gezittert und gerüttelt biß letztens haben alle 4 Räder blockiert haben und das Bremslicht hat immer geleuchtet!

Mein Mechaniker hat dann den Bremslichtschalter getauscht und irgendetwas von unterdruck gesagt.. Ging ca 3 Wochen alles normal dann nach längerer Autobahnfahrt wieder einmal das schleifen und die Stahlfelge vorne richtig heiß zum öamtc gefahren der hat gesagt alles okay. Danach ca 10 km gefahren und einmal schärfer gebremst und wieder das geräusch + leistungverlust, wieder zum öamtc auto aufgehoben rad vorne rechts blockiert!

Mein Mechaniker alles zerlegt gereinigt, geschmiert die ersten 3mal Bremsen alles okay und danach wieder Rad blockiert leicht und das schleifen...

Was könnte das sein?? Soll ich neue Bremsscheiben und Bremsbeläge kaufen? Aber habe das Gefühl das es dann wieder genau das gleiche sein wird! Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
      rokis83

RE: Bremse schleift und blockiert beim Passat 3bg kombi

glaube nicht das eine defekte vakkumpumpe mehr vördert als eine gute.
      auch wird der bremskraftverstärker nicht dauerbremsen, wenn die vakkumpumpe kaputt ist.

auch kann von den beiden teilen nicht ein einziges rad gebremst werden.

der ABS block arbeitet elektrisch...., und ist auch nicht so konstruiert, das er bei einem defekt ne vollbremsung auslöst.

bremsleitungen sind zu 99% auszuschließen....
      (1% zugewachsener bremsschlauch - schon erlebt)

bleibt nur noch ein teil über...... :gemein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()

RE: Bremse schleift und blockiert beim Passat 3bg kombi

JA, aber er schréibt ja oben das auch schon alle 4 blockiert haben und alle 4 Bremssättel defekt kann ja auch nicht sein. Vielleicht ein elektrisches Prolem. Hat der 3BG schon den Bremsassistent ? Könnt ja vielleicht daran liegen.

MFG

PS: Apropos. Bei meinem Sharan hatte ich MAL ein Problem mit dem BKV bzw. Vakuumpumpe. Das Auto ging wie ne angebundene Kuh. Bremsbeläge waren nach 40km fast am Ende. Vakuumpumpe wurde dann ausgetauscht, Problem gelöst. Wobei ich dazu sagen muss das auch der Meister in der Werkstatt soetwas noch nie gesehen hat.
      Hi

Habe das Problem auch mit der ungleichen Bremswirkung, vorne links die Felge wird immer heiß, natürlich bremst sich dann der Belag mehr AB als auf der rechten seite.

Es wurde bereits getauscht: Bremslichtschalter, Scheiben , Klötze, Hauptbremszylinder und Neue Sättel.

Wer hat denn noch einen Rat für mich oder muß ich das Auto abschieben?

sisko_ti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sisko_ti“ ()