7,5x17 ET40 auf Golf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: 7,5x17 ET40 auf Golf 3

Original von MAXL81
      Hi Leutz,
      passen O.G. Felgengrösse beim Golf 3 rauf ohne das innen was streift ? Lt. Gutachten müssten ET35 montiert werden, falls sich aber ET40 ausgehen wärs am besten, da ich dann hinten keine Kanten umlegen muss.
      Fahrwerk ist ein KW Var. 1 verbaut.

MFG

bei 7,5j17et40 wirst wahrscheinlich schon am Fahrwerk, bzw bei den Federn anstehen, geht meines wissens nur mit normalen fahrwerk! HA jedoch darf es sich ausgehen.
      Original von golf_V_Tdi
      Hallo!

Was meint ihr mit "ausgehen"? Alles geht sich aus wenn man es passend macht! kann euch nur sagen, dass beim 3 er golf 7,5jx17 ET 40 mit Supersport Gewindefahrwerk zwar nix streift, aber die die Felge gute 2- 3 cm drübersteht!

Jürgen

also das halte ich auch für ein gerücht!ich fahre selber 7j Felgen am 3er und da steht nix drüber!!!!Vielleicht meinst du 9j Felgen dann ja aber bei 7j Keine angst!!! :yes:
      Original von DbFreak
      Original von golf_V_Tdi
      Hallo!

Was meint ihr mit "ausgehen"? Alles geht sich aus wenn man es passend macht! kann euch nur sagen, dass beim 3 er golf 7,5jx17 ET 40 mit Supersport Gewindefahrwerk zwar nix streift, aber die die Felge gute 2- 3 cm drübersteht!

Jürgen

also das halte ich auch für ein gerücht!ich fahre selber 7j Felgen am 3er und da steht nix drüber!!Vielleicht meinst du 9j Felgen dann ja aber bei 7j Keine angst! :yes:

wie du da drauf kommst, dass da 2-3cm drüberstehn ist mir ein Rätsel.
      ich fahre selbst 7,5x17 ET38 und hab lediglich die Kanten umgelegt, also nix gezogen oder so.
      und selbst bei maximaler Tieferlegung bin ich hinten von 2-3cm meilenweit entfernt.
      2-3mm meinst vielleicht.
      und ich fahr aber hinten noch 10mm Adapterpalten pro Seite noch dazu
      2-3mm meinst vielleicht, also sprich ET 28.
      somit wandert die Felge hinten noch MAL um 1cm nach aussen.
      weil ET40 bedeutet im Vergleich zu meiner ET, das die Felge um 2mm nach innen wandert.
      ROLLIN´LOW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

Original von golf2.8
      Original von DbFreak
      Original von golf_V_Tdi
      Hallo!

Jürgen

also das halte ich auch für ein gerücht!ich fahre selber 7j Felgen am 3er und da steht nix drüber!!Vielleicht meinst du 9j Felgen dann ja aber bei 7j Keine angst! :yes:

wie du da drauf kommst, dass da 2-3cm drüberstehn ist mir ein Rätsel.
      ich fahre selbst 7,5x17 ET38 und hab lediglich die Kanten umgelegt, also nix gezogen oder so.
      und selbst bei maximaler Tieferlegung bin ich hinten von 2-3cm meilenweit entfernt.
      2-3mm meinst vielleicht.
      und ich fahr aber hinten noch 10mm Adapterpalten pro Seite noch dazu
      2-3mm meinst vielleicht, also sprich ET 28.
      somit wandert die Felge hinten noch MAL um 1cm nach aussen.
      weil ET40 bedeutet im Vergleich zu meiner ET, das die Felge um 2mm nach innen wandert.