Hallo!
Da es mir jetzt schon oft aufällt ist bei meinem Alltags 16V PL der Begrenzer!
Normal sollte er erst AB 7500 U/min abregeln! Meiner schon bei 6000 und manchmal geht er bis 6500! Wenn man die Gänge ausdreht ist es so, das er bis 6000 ganz normal beschleunigt und AB 6000 den totalen Leistungsabfall hat und dan gehts fast nicht mehr weiter wie wenn nicht mehr ginge und er anstehen würde! Und mir kommt es so vor als ob er nicht die volle Leistung hat, da jeder 16V mit dem ich bis gefahren bin besser gegangen ist!
Soll aber nicht heissen, das ich immer an der Grenze zum Motorschaden fahre! Teste nur AB und zu!
So nun hab ich das Zündsteuergerät von meinem anderen 16V, der normal bei 7500 abregelt, probiert und es ändert sich nichts!
Zündung ist Eingestellt!
Zahnriemen passt auch!
Der Hallgeber ist gewechselt worden kurz bevor ich ihn kaufte ist ca. 6 Monate her!
Zündkabel, Zündspule sind auch in Ordnung!
Wo könnte der Fehler sein bzw. was mich schon lange interessiert, welches Bauteil im oder am Motor ist verantwortlich fürs abregeln??
Hoffe auf gute antworten!
Danke mfg oli
Da es mir jetzt schon oft aufällt ist bei meinem Alltags 16V PL der Begrenzer!
Normal sollte er erst AB 7500 U/min abregeln! Meiner schon bei 6000 und manchmal geht er bis 6500! Wenn man die Gänge ausdreht ist es so, das er bis 6000 ganz normal beschleunigt und AB 6000 den totalen Leistungsabfall hat und dan gehts fast nicht mehr weiter wie wenn nicht mehr ginge und er anstehen würde! Und mir kommt es so vor als ob er nicht die volle Leistung hat, da jeder 16V mit dem ich bis gefahren bin besser gegangen ist!
Soll aber nicht heissen, das ich immer an der Grenze zum Motorschaden fahre! Teste nur AB und zu!
So nun hab ich das Zündsteuergerät von meinem anderen 16V, der normal bei 7500 abregelt, probiert und es ändert sich nichts!
Zündung ist Eingestellt!
Zahnriemen passt auch!
Der Hallgeber ist gewechselt worden kurz bevor ich ihn kaufte ist ca. 6 Monate her!
Zündkabel, Zündspule sind auch in Ordnung!
Wo könnte der Fehler sein bzw. was mich schon lange interessiert, welches Bauteil im oder am Motor ist verantwortlich fürs abregeln??
Hoffe auf gute antworten!
Danke mfg oli

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