TDI Tuning ohne Chip

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

nix würde es kosten wenn du wissen tust wies geht, ggg

,,, schraubenzier, beilagscheiberl, und ein paar weitere teile brauchst noch dann gehts auch ohne chip zb. 1z auf ca. auf 105...

alles andere steht auf den ganzen diesel schrauber hompages...

nur die frage ein diesel wird sowieso nicht das sport auto...
      warummacht ihr mehr leistung ???
      wär interessanter in weniger verbauchen zulassen (10%) bei einer
      leitungssteigerung von 7%
      ggg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

Also ich kann mich dem chupa nur anschließen. Registriere dich unter tdi-tuning.org und schreib einen thread oder du schreibst dem mozz gleich direkt. Mein ALH im G4 hat er sozusagen gemozzed und der läuft jetzt super. Am Leistungsprüfstand von Bosch brint er derzeit 163,46 Pferde auf die Strasse. Bei mir waren es serienmäßig auch nur 90 pferde. bei mir hat der mozz nur einspritzdüsen auf 0,216 umgebaut und das STG angepasst. Nur eine neue Kupplung wirst brauchen. Am besten gleich eine sachs oder so mit organischem belag.

@ psnk da muss ich dir wiedersprechen. Ein diesel kann sehr wohl sportlich sein. Siehe Audi im 24h Rennen in le mans. Und wenn man bei einem getunten diesel nicht dauernd mit vollast durch die gegend fährt dann braucht er automatisch weniger.

mfg Rene

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed

ggg stell sich nur die frage was wohl ein 5,5 liter benzin turbo an leistung haben würde...
      ggg
      O:)
      audi.de/audi/de/de2/erlebniswe…10_TDI/V12_TDI_Motor.html

ist sicher ein gutes auto mit guten motor, keine frage
      nur mit 5,5 liter turbo benziner
      würde sie keise um den TDI fahren
      fakt ist aber das sie mit einen 5,5 liter turbo beziner in le mans nicht starten dürften da es keine klasse für den motor gibt...

darum der diesel... ggg
      Original von psnk
      nix würde es kosten wenn du wissen tust wies geht, ggg

,,, schraubenzier, beilagscheiberl, und ein paar weitere teile brauchst noch dann gehts auch ohne chip zb. 1z auf ca. auf 105...

alles andere steht auf den ganzen diesel schrauber hompages...

nur die frage ein diesel wird sowieso nicht das sport auto...
      warummacht ihr mehr leistung ?
      wär interessanter in weniger verbauchen zulassen (10%) bei einer
      leitungssteigerung von 7%
      ggg

erzähl MAL wie das gehen soll pls...meinst du agr-ventil dicht machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „djasmaron“ ()

ein TDI motor und kein potenzial???

was kostet es einen 3er GTI 8v zu tunen?? auf sagen wir 150 ps????

und da neben stellen wir einen 3er TDI mit 110 ps! ?????????

in der klasse wo wir herum fahren und anfangen zum tunen is glaubich ein diesel bei weitem besser weil in sachen durchzug und verbrauch ist gegen den diesel nichts zu sagen einzieges manko

der klang was mir egall is ohne KAT und mit einer bmc cda airbox und einen eisenmann ESD geht das schon hab ich selber auf meinem oben!

aber jedem das seine!

das ein 3er vr6 auch potenzial hat kein thema nur was es kostet den zu tunen is auch wieder eine andere sache !! und dann der spritverbraucht bei flotter fahrweise von 15 l/100km

mfg.
      markus

schon MAL mt einem seat leon 150 ps TDI mit chip gefahren??? der hatte dann so um die 190 ps!
      nix gegen diesel !

aber wenn der kan turbo drauf hat kann er genauso nix.

und an benziner ohne turbo mit an diesel mit turbo vergleichen is auch traurig!

es sind verschiedene motorkonzepte und so wirds auch bleiben

genauso wie es geschmackssache is ob man diesel oder benzin fährt.

ned bös sein :-p

mfg
      „Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ (Oscar Wilde)
      Back to Topic Jungs!

Das Thema ist "TDI Tuning ohne Chip"

Der Rest kann hier weiterdiskutiert werden:"Benziner oder Diesel?"

Bei modernen Fahrzeugen muss man, egal ob Diesel oder Benziner nicht nur die Hard- oder Software, sondern beides optimieren und anpassen um ein gutes Ergebnis zu bekommen, somit stellt sich die Frage "...ohne Chip..." für mich gar nicht, wenn man eine vernünftige Leistungssteigerung will.

Grüsse,
      DOC! :-w
      google MAL TDI 10cent tuning, giebt anleitungen mit smd wiederstnadtausch laderuck um 0,2 und höher zu erhöhen, die mänge kann man auc mit poti regelbar machen, is viel machbar ohne chip

ich habin mein golf 3syncro drinne:

AGR tot
      LMM tot
      0,216mm einspritzdüsen
      1,2bar ladedruck
      mit nem ziemlich steilen chip, also nix für jederman, ca 145ps aus 90 mit westgatelader

öltemp
      öldruck
      ladedruck überwachung

natürlich muss mann dann auch ruswolken bei vollast in kauf nehmen:)

es giebt leute die fahren mit alh motoren (90ps mit VTG aufladung) mit über 190ps mit nur düsen und software, jedoch nicht auf lebensdauer, aber es geht
      der mit den 200ps TDI's :devil: