Kleber Metall-Glas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kleber Metall-Glas

Bei meiner Letzten Ausfahrt mitm 1er rocco ist mir mein Herz in die Hose gerutscht, denn ich hätte beinahe mein Austellfenster verloren. Irgendwie hat sich da das Metall vom Glas gelöst und ich konnte nur noch durch festhalten und anschließendes stehenbleiben einen schweren Verlust verhindern.
      Mit was soll ich die Scheibe wieder ans Metall kleben und wo kriegt man es her?
      Vielleicht ja jemand schon Erfahrung mit solchen Dingen?

RE: Kleber Metall-Glas

Frag MAL einen Glaser in deiner Nähe. Der kann dir sicher weiterhelfen. Die verwenden eigene Kleber, die du im Handel so selten bekommst. Ich würds gleich von ihm kleben lassen. Dann brauchst dich selber net damit abärgern.
      Eine Möglichkeit wär mit Silikon zu kleben oder mit einem Glaskleber für Aquarien. Silikon ist eigentlich net schwer zu verarbeiten, das einzige das sein kann das es dir durch die glatte Oberfläche net ordentlich hält.

RE: Kleber Metall-Glas

Original von Cult 16V
      Frag MAL einen Glaser in deiner Nähe. Der kann dir sicher weiterhelfen. Die verwenden eigene Kleber, die du im Handel so selten bekommst. Ich würds gleich von ihm kleben lassen. Dann brauchst dich selber net damit abärgern.
      Eine Möglichkeit wär mit Silikon zu kleben oder mit einem Glaskleber für Aquarien. Silikon ist eigentlich net schwer zu verarbeiten, das einzige das sein kann das es dir durch die glatte Oberfläche net ordentlich hält.

UV Kleber von Bohle heißt was der Glaser verwendet und der hält Bombenfest. Hab selber schon einiges geklebt damit.
      Von Patex gibts auch solche Glas/Metall Kleber.
      Mit Silicon würde ich es nicht machen.
      Würde Scheibenkleber verwenden, oder es zu einem Glaserer tragen.
      Denn ne Tube Kleber kostet auch einiges und brauchen tust da meist wenig, und der Glaserer weis was er tut und wenns rausfliegt muss er zahlen :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Otto Seal S 7 meinnst Cult 16 V :-h

Bekommt man bei jedem Glaser oder Portalbauer , Trockenzeit 48 STD dafür :

in Frisch aufgetragenem Zustand leicht mit Spülmittel /Wassser kombi zu entfernen

wen er augehärtet is hält der BOBENFEST

Hab damit schon Spiegel über Betten angeklebt ( Baustelle natürlich) :-h

:-w