Wie der Titel schon sagt möchte ich bei einem Audi A4 B5 BJ 99 eine funkzentralverriegelung nachrüsten. was muss ich alles machen und was brauche ich dazu?
Funk-Zentralverriegelung a4 b5
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
HALLO!!
Kommt darauf an, von welcher Firma du dir die ZV kaufst.
Habe meine von Votex. Is eine original VW/ Audi Zubehör Firma.
Aufjedenfall, gibt es nach meinen Infos, zwei verschiedene Sorten von Votex.
Einmal das Set mit ZV Funksteuergerät, die Handsender und den Kabelsatz zum selber anschließen.
Oder die zweite Ausführung, ist genau wie die erste nur das statt des Kabelsatz zum selber anschließen, ein Kabelsatz mit schon verbauten Steckern.
Dieses hab ich mir gekauft, kostet ca. 150 Euro und ist alles dabei was du brauchst.
Musst dann nur die Stecker von der ZV Pumpe (hinten rechts im Kofferraum) abstecken, das Funksteuergerät dazwischenklemmen und fertig.
Gruß Karsten -
-
Ja da gibt es noch einige.
Soweit fällt mir jetzt auf die schnelle in.pro ein und Conrad Elektronik vertreibt auch verschiedene Ausführungen.
Solche ZV Funk Anlagen gibt es in fast allen Katalogen wo KFZ Seiten drin sind.
Gruß Karsten :-w -
Es müsst eigentlich auch diese funktionieren
cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=020
oder doch besser diese?
cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…237271&fromMakeTrack=trueDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daywalker00“ ()
-
-
Hallo!
Habe vor mir die zu kaufen, jedoch hätte ich da noch ein paar fragen dazu..
Wäre Super wenn mir da jemand weiter helfen könnte? Habe einen A4-B5 BJ. 98...
cgi.ebay.at/Klapp-FUNKFERNBEDI…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich habe keine serienmäßige Funkfernbedienung, muss ich mir Gedanken über die Wegfahrsperre machen? Nein. In diesem Fall wird die Wegfahrsperre ganz normal über die Zentralverriegelung oder über den Transponder gesteuert.
Also, was ist ein Transponder? Ist das der Schwarze Punkt oben am Schlüssel? Wenn ja wie soll ich das bitte in den anderen Schlüssel einarbeiten?
Und die zweite Frage wäre, macht mir die Schlüssel jeder normale Schlüsseldienst (der auch normale Schlüssel nach macht)?
DANKE!!!
mfg,
Walter -
Der Transponder sitzt im Kopf des orginalen Schlüssels, beim 3er Golf ca 1cm lang und stäbchenförmig.
Den musst Du aus dem orginal Schlüssel entfernen und im neuen Klappschlüssel der FB einbauen. Alter schlüssel auf, Transponder raus und in neuen Schlüssel rein.
Die Rohlinge einschleifen machen dir die meisten Schlüsseldienste,nicht aber "Master Minit".
Grüssse,
DOC! :-w -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0