"...die Kacke dämpfelt gar sehr..." 
Also bei meinem Golf IV SDI (Bj 2000) ist der Zahnriemen gerissen, angeblich...
Gekommen ist das so, dass ich 130.000Km Service machen lassen wollte
und mir die Werkstatt gesagt hat das die mein Auto auch holen würden weil ich keine Zeit hab und mir extra einen Tag frei nehmen hätte müssen.
Schön und gut gestern ruft mich die Werstatt an...
Der Gof hat an Motorschaden, Zahnriemen ist gerissen bei der Überstellung, gleich nach a paar hundert Meter
Nun is es so das bei 90.000 lt. Servicebuch der Riemen gewechselt wurde und auch wenn alle 60TKm zu wechseln währe ist er erst bei 150.000 wieder fällig, Werstatt sagt aber er wär bei 120.000 schon fällig gewesen und ich muss den Schaden selber zahlen weil ich 10.000Km drübergefahren bin und es eh a Wunder ist das es net schon vorher gerissen ist...
Was im Servicebuch steht interessiert die nicht hat der gsagt, der Riemen muss nach den Intervallen raus also 60, 120, 180Tkm usw...
Ist der SDI Motor ein "Freiläufer" oder haben die Koben die Ventile geküsst ?
Ich trau der Werstatt nimma, was kann es kosten den Motor richten zu lassen ?

Also bei meinem Golf IV SDI (Bj 2000) ist der Zahnriemen gerissen, angeblich...
Gekommen ist das so, dass ich 130.000Km Service machen lassen wollte
und mir die Werkstatt gesagt hat das die mein Auto auch holen würden weil ich keine Zeit hab und mir extra einen Tag frei nehmen hätte müssen.
Schön und gut gestern ruft mich die Werstatt an...
Der Gof hat an Motorschaden, Zahnriemen ist gerissen bei der Überstellung, gleich nach a paar hundert Meter

Nun is es so das bei 90.000 lt. Servicebuch der Riemen gewechselt wurde und auch wenn alle 60TKm zu wechseln währe ist er erst bei 150.000 wieder fällig, Werstatt sagt aber er wär bei 120.000 schon fällig gewesen und ich muss den Schaden selber zahlen weil ich 10.000Km drübergefahren bin und es eh a Wunder ist das es net schon vorher gerissen ist...
Was im Servicebuch steht interessiert die nicht hat der gsagt, der Riemen muss nach den Intervallen raus also 60, 120, 180Tkm usw...
Ist der SDI Motor ein "Freiläufer" oder haben die Koben die Ventile geküsst ?
Ich trau der Werstatt nimma, was kann es kosten den Motor richten zu lassen ?