Fehlercode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo

Hab MAL eine Frage:

Also ich habe einen Golf 4 BJ 99 110PS TDI und hab mir MAL spasseshalber meinen fehlerspeicher ausgelesen und siehe da da is ja was drinnen
      und zwar ein Fehler der Klimaanlage (mir persönlich is eigentlich nie etwas aufgefallen das etwas nicht funktionieren sollte)

Fehlercode: 01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung
      35-10 Unterbrochen

was soll das bitte heissen? kann mir das jemand erklären?

hab mir ein protokoll ausgedruckt und hab dann den fehlerspeicher gelöscht und bis jetzt is er nicht mehr gekommen?! was hat das zu bedeuten und wie oben schon erwähnt ist mir keinerlei einschränkung der klima etc aufgefallen

mfg
      Turtle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turtle“ ()

01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung

*) Unterbrechung/Kurzschluß zwischen Kombiinstrument (J285) und Steuergerät für Climatronic (E87)
      *) Instrumenteneinsatz defekt
      *) S-Kontakt durch Dritthersteller Radio beeinflusst

*) Messwertgruppen prüfen
      *) Verkabelung prüfen
      *) Kombiinstrument (J285) prüfen
      *) Verkabelung Radio prüfen
      A.C.A.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rs6plus“ ()

RE: Fehlercode

Original von Turtle
      Hallo

Hab MAL eine Frage:

Also ich habe einen Golf 4 BJ 99 110PS TDI und hab mir MAL spasseshalber meinen fehlerspeicher ausgelesen und siehe da da is ja was drinnen
      und zwar ein Fehler der Klimaanlage (mir persönlich is eigentlich nie etwas aufgefallen das etwas nicht funktionieren sollte)

Fehlercode: 01206 - Signal für Ausschaltdauer der Zündung
      35-10 Unterbrochen

was soll das bitte heissen? kann mir das jemand erklären?

hab mir ein protokoll ausgedruckt und hab dann den fehlerspeicher gelöscht und bis jetzt is er nicht mehr gekommen?! was hat das zu bedeuten und wie oben schon erwähnt ist mir keinerlei einschränkung der klima etc aufgefallen

mfg
      Turtle

Ich würde diesen Fehler nicht überbewerten!
      Wahrscheinlich durch deine Arbeiten am "Car-PC" oder ähnlichem ausgelöst!
      Wenn sich der Fehler löschen lässt und nicht wieder auftritt ist es ok! -> nicht verrückt
      machen lassen!

Lg!
      hmm also am Radio kanns nicht mehr liegen weil ich keinen mehr drinnen habe, deswegen könnte es auch sein dass er jetzt nicht mehr kommt. aber wenn da wirklich was nicht passt müsste ich doch irgendwas merken (Funktionalität eingeschränkt etc)

und nein ich lass mich eh nicht verrückt machen... is eh schon 1woche her wie ich das ausgelesen habe nur hab ich jetzt wieder das protokoll gesehen und wollts halt wissen =)

aber MAL danke für die hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turtle“ ()

Original von Turtle
      aber wenn da wirklich was nicht passt müsste ich doch irgendwas merken (Funktionalität eingeschränkt etc)

Symptome wären, die aber niemanden auffallen würden:

Sich der Gebläsemotor verzögert einschaltet bzw. anläuft
      und /oder falsche Aussentemperaturwerte angezeigt werden!

Thats it!

Lg!