Umbau Golf 2 Automatik -> Schaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umbau Golf 2 Automatik -> Schaltung

Hello!

Folgendes, haben heute bei nem 2er Golf 90 ps Automatikgetiebe rausghaut, und von nem GT das Schaltgetriebe reingebaut.
      Mechanisch war das ganze mehr oder weniger kein Problem, hätt alles gepasst, nur haut das jetzt mit der Elektronik anscheinend nicht mehr hin. :burn:

Da der Automatik ja nur starten geht wenn die "P" stellung gewählt ist etc. ist nun mein Anliegen wie das jetzt Funktionieren soll. Haben die Kabel zwar überbrückt und versucht mit dem Automaik-Schalthebel zu starten, aber irgendwie Schägt der Starter zwar an, aber sonst tut sich rein gar nichts. :bang:
      Auch der Versuch mit dem Steuerkastl aus dem GT is nix gegangen.
      Starter sollt an und für sich auch ok sein !?

Hat irgendwer erfahrung damit oder eventuell ne Idee woran das ganze jetzt noch scheitern könnt?? :gruebel:

Grüße Manuel
      Es gäbe noch ein Relais in der ZE, auf Steckplatz 14 sollte es sein,
      und nennt sich Relais für Anlassersperre beim Automatik -> MAL nachsehen!
      Weiters ein Steuergerät für die Anlassersperre sollte ebenfalls bei der ZE sitzen.

Zur Kontrolle die Teilenummern:

Relais Anlassersperre: 191 927 181
      STG: 191 919 185

Die ganzen Teile, ob verbaut oder nicht, ist vom Baujahr und Motor abhängig!

Lowrider hat es schon erwähnt, der Bremslichtschalter ist ebenfalls ein
      Sicherheitsfaktor und sperrt den Startvorgang wenn der Wählhebel nicht auf P steht, und man nicht die Bremse betätigt!

Lg!
      na toll jetzt fangt das ganze an interessant zu werden. :gruebel:

schrauben raus und rein drehen das schaff ich ja noch...

d.h. ich brauch so ein relais welches ich dann in den steckplatz 14 (oder so) steck??
      oder sollt ich das ralais, wenn ich eins hab, einfach entfernen?
      und mit dem Steuergerät? :hmm:
      Also hab grad nachgeschaut, und ich nehme MAL an das die ZE das drum ist was unter dem Lenkrad ist.
      Hab dort kein Relais gefunden das am Steckplatz 14 sitzt. soeinen hab ich garnicht. ;(

Hab allerdings über dem "Kastl" einen Stecker gefunden der zum Ex-Automatik-Schalthebel geht, aber die Kabel verlieren sich irgendwo im Kabelbaum
      ...
      Bin jetzt leider genausoweit wie vorher... :-f

Denke MAL das das bei nem 83 BJ anders ist als du beschrieben hast.

:help:
      hehe das mit der Elektronik dürft jetzt alles hinhauen, haben die Überbrückungen so gelassen wie sie sind.
      Haben auch schon den Fehler an dem Ganzen gefunden, den Starter... :bang:

Leider haben wir ihn gestern zu tode repariert :-h

MAL schaun, neuer Tag neues Glück...