VR6 Umbau von Duplex auf Simplex Steuerkette
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Finde die Symplex Technik einfach besser als die Duplex Technik.
Vorallem weil ich dann auch denn neuen Spanner benutzen kann der ja nur noch einteilig ist und nicht wie der alte wo eine Platte mit Nieten festgemacht ist. Denn das Teil ist ja die Hauptursache wenn ne Kette reißt, weil sich ja die Nieten gern ablösen mit der Zeit. Denk MAL VW wird sich schon was gedacht haben das sie die letzten VR6 Modelle mit der Symplex Technik ausgerüstet haben.
Hab aber MAL gesagt bekommen das ich es nur umbauen kann wenn ich die Ruhende Zündung habe. Aber wenn das auch mit der Verteilerzündung geht wäre ja klasse.
Was brauche ich da denn alles für den Umbau und passt das alles Pug & play oder muß ich da basteln, da drauf hab ich nämlich keine lustEs gibt Tage an denen verliert man(n) -
-
hab MAL gehört das man vom mercedes vito glaub ich,die kette mit spanner verbauen kann! Und die hält angeblich "ewig"!
mfgNur Quer bist wer -
Vorallem weil ich dann auch denn neuen Spanner benutzen kann der ja nur noch einteilig ist und nicht wie der alte wo eine Platte mit Nieten festgemacht ist. Denn das Teil ist ja die Hauptursache wenn ne Kette reißt, weil sich ja die Nieten gern ablösen mit der Zeit.
also so einen Schwachsinn hab ich noch nicht gehört
ich kenne keinen Fall bei einem VR wo die Kette gerissen ist
und wenn ja, dann muss derjenige einen Hörschaden gehabt haben
denn man hört die Kette schon rechtzeitig rasseln bevors soweit kommen sollte
Hauptursache fürs Rasseln ist der hydraulische Kettenspanner
die Kette wird nichbt mehr richtig gespannt und schlägt somit an die Beläge der Gleitschienen
bei der Simplexversion wurde schon der neue Kettenspanner verbaut (der funktioniert halb hydraulisch, halb mechanisch)ROLLIN´LOW
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0