Zulassungsschein stimmt nicht mit Typenschein überein

Zulassungsschein stimmt nicht mit Typenschein überein

Hy :-w

War gestern - wieder MAL - einen Golfi anschauen...
      Hat ja eigentlich recht gut ausgeschaut, aber als ich dann den Zulassungsschein angeschaut hab... :confused:
      Der Golf war ein 3-türiger, blauer Diesel.
      Im Zulassungsschein stand aber, dass es ein
      roter Kombinationskraftwagen mit Gas als Kraftstoffart ist :gruebel:
      Wie gibts denn sowas?
      Hab gleich die Fahrgestellnummer überprüft :gemein: aber die hat gepasst *ggg*
      Ist da wirklich denen auf der BH dieser Fehler unterlaufen?? Gleich 3 Mal?
      Aja, im Typenschein haben die Angaben gepasst!

LG;Bine :confused:
      "Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf.
      Und ich will jeden behalten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Binemaus“ ()

RE: Zulassungsschein stimmt nicht mit Typenschein überein

Original von Binemaus
      roter Kombinationskraftwagen mit Gas als Kraftstoffart ist :gruebel:

Wenn im Typenschein die Angaben mit denen des Fahrzeuges übereinstimmen, dann passt eh alles.
      Was im Zulassungsschein steht ist meist eh egal, weil du ja einen neuen bekommst bei der Anmeldung.

Gas = Benzin (auf Englisch!)

Wenn z.B. im Typenschein steht, dass das Auto "rot" ist, das Auto aber blau lackiert ist, dann wurde es sicher umlackiert, sowas würdest du rausfinden.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von popeye
      nein die Farbe musst nicht eintragen lassen..
      da würde der Platz z.b beim Harlekin Polo für alle farben gar ned ausreichen :-h

Solltest Du aber um Probleme mit der Rennleitung zu vermeiden!
      Ist die Farbe auch im Typenschein eingetragen müsstest nicht nur den Zulassungsschein umändern lassen (gratis bei der Versicherung!) sondern auch die Änderung bei dem Landeshauptmann melden (kostenpflichtig bei der jeweiligen Prüfanstallt!).

Hat ein Fahrzeug mehrere Farben oder eine Flip Flop so ist die Farbe als "unbekannt" oder mit der ähnlichsten Farbe zu beschreiben.

Zum falschen Zulassungsschein, ich würd zur Versicherung gehen und das ändern lassen um Ärger mit der Polizei und Probleme bei Pickerl & Co. zu vermeiden. Kost ja nix ausser den Gang dorthin.

Grüsse,
      DOC!
      ich hab ein einser golf cabrio und bei mir habens beim anmelden bei der aufbauart GESCHLOSSEN hingeschrieben!

find ich auch recht lustig.

und beim motorrad von meinem dad, welches die farbe grün/rot hat habens orrange/blau hinein geschrieben.

bei mir hat auch die dame, wo ich mein auto angemeldet hat, weil sie keinen platz im typenschein gefunden hat, den zweiten teil vom zulassungsschein, den man normal zum typenschein dazuheftet auf meine typiesierungsunterlagen von meinem auto geheftet.

habs dann selber indn typenschein reingemacht.

aber ich glaube, dass sicher 50% der zulassungscheine in österreich irgendeinen fehler aufweisen.

lg marco