Ladedruck beim g60

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      ~1,18 bar kannst fahren mit dem orig MAP Sensor, so dass die werte auch noch passen

      alles drüber bringt nix, wenn du den MAP Sensor nicht tauscht

      ausserdem Ladedruck ist nicht immer alles, ich fahre auch nur 0,7 - 0,8 bar mit 65er Laderad 8-)
      ggg ja die super tollen experten und 1.4 bar kennen wir eh schon zur genüge...

      meine herren ein für alle MAL, ladedruck ist nicht alles !!!!

      wichtiger ist der füllgrad

      wie der rocco schon sagt, lieber 0.7-0.8 bar und ne super füllung
      als 1.4 bar ladedruck und serienmäsige füllung. ggg

      natürlich wäre ein ladedruck von 1.4 bar bei einen motor der 0.7 bar ladedruck macht mit super füllung noch besser aber mit nen g-lader kaum zuerreichen. (und wenn ja nur kurzzeitig) ggg

      und einen jeden ders nicht glaubt den lade ich MAL zu uns ein und ich zeige euch wie ein g60 motor funktionieren soll mit 0,7-0,9 bar ladedruck. ggg

      und kurz zur info: zum digifantsteuergerät vom g60

      wie der rocco sagt. alles andere wenn man wirklich 1.4 bar ladedruck fahren will muß der mapsensor getauscht werden und der chip extra auf dieses Setup und aufs motorsetup programmiert werden.
      der nachteil des ganzen ist das man das kennfeld auseinanderziehen muß und die abstimmung rauher ist. (und das können nicht wirklich viele) ggg

      serienmäsig geht nicht mehr als 1,18 bar wenn man glück hat und ein gutes steuerkastl hat ---> manche regeln schon bei 1,05 bar zurück...

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      stimmt

      bei uns im club fährt 1 Golf 1 g60 ... 0,8 bar ladedruck, rs2 einspritzdüsen, 6 bar benzindruck ... da rührt sich was ... :gemein:
      naja ein "bisserl" mehr is schon getan (kopf und ansaugbrücke bearbeitet, schrick nocke, passender chip .. eh klar, diesel getriebe, leichter schwung, differentialsperre bis 40%) ... nos anlage

      für was brauch ich da noch 1,4 bar ladedruck ... das ding bringt am prüfstand 260 ps ... und ist im prinzip mitlerweile schon unfahrbar!


      mfg
      Habe bei meinen auto verbaut:drosselklappe rs, weber benzindruckregler 5 bar, s2 einspritzventile, asymetrische schricknockenwelle, rs 2 lader ohne bypass, 65 laderad, fächerkrümmer, zylinderkopf bearbeitet, verdichtungsreduzierende kopfdichtung aus metall. 8-)
      das weiß auch niemand für was das man die s2 düsen braucht, ist auch wieder a gschichtl...
      ggg bleibts bei grau die sind besser... ggg

      weiß nicht wer euch den schas wieder reingedrückt hat...
      der gleiche schas wie der mit den vr6 düsen... ggg

      gut die s2 passen auch nur bringens nix... nochdazu braucht man wieder sonderabstimmung...

      chips für die g60 sonderabstimmungen gibts bei uns, rocco und mir.
      mit (kopierschutz, sollte doch jeden klar sein)

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      s2 düsen deshalb,da ich beim rallye die grünen drin hatte!
      die nockenwelle ist eine 268-276 schrick!
      kopfdichtung und chip (rs-out) sind von der firma seisenbacher!
      was würde der chip kosten?habt ihr mehr infos über den chip? :wow: :wow: :wow: