Elektrische Fensterheber beim Golf 3 Nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Elektrische Fensterheber beim Golf 3 Nachrüsten

Hallo Erstmal

Habe da mal eine Frage wegen Elektrischen Fensterhebern Original von VW
      Habe mir jetzt welche geholt und mir das ganze malangeschaut und herrausgefunden das ich den Kabelbaum einfach nur austauschen muss aber wo sollen die Führungsschienen für die Scheibe hin ???
      Das sind ja 2 Schienen, an der einen istder Motor und das Steuergerät verbaut und die andere hängt so darum ! Mein Problem ist jetzt wenn ich den Manuellen Fensterheber ausbaue und an die gleiche stelle den elektrischen baue dann steht die scheibe mir doch ein ganzen Stück oben über weil die scheibe ja dann nicht ganz runter gehen kann !

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Gruß Daniel

RE: Elektrische Fensterheber beim Golf 3 Nachrüsten

Hallo Da bin ich wieder

Habe heute MAL probiert den kabelbaum einzubauen, was ja auch alles geklappt hat aber die E-Heber laufen nicht und dann habe ich mir MAL die Belegung von dem Kabelbaum angeschaut und welche stecker ich zu verfügung habe !
      Habe euch 2 bilder von den Kabelbäumen gemacht, der Weiße ist der alte und der neue der Schwarze ! ! !

Wenn ich mich nicht irre BRauche ich da einen Stecker der 8 Polig ist aber den habe ich nicht in meinem Gof !

Oder liege ich da Falsch und es ist doch ein anderer Stecker ???
      Aber dann habe ich noch ein problem und zwar das ich einen Stecker übrig habe, weiß nicht wo ich den ein Stecken soll am Motor und dem Steuergerät kommt ja nur der eine Dicke Stecker und sonst habe ich da kein loch gefunden für einen Stecker !

Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt !
      Bilder
      • Photo-0057.jpg

97,89 kB, 800×600, 5.889 mal angesehen

RE: Elektrische Fensterheber beim Golf 3 Nachrüsten

Irgenwie ist mir Dein Problem nicht ganz klar? :gruebel:
      Die mechanischen FH ausbauen und genauso die elektrischen einschrauben. Passt 1:1 wie Du auch unten auf der Zeichnung erkennen kannst.
      Hast Du alle Kabelbäume gekauft?
      Auch den für´s Armaturenbrett, oder nur den Türkabelbaum? Der alleine wäre nähmlich nicht ausreichend. Werksmässig sind diese ansonsten nicht vorverlegt. (Der Fahrzeugkabelbaum z.b. fehlt bei den meisten E-Bay Auktionen!)
      Grüsse, :-w
      DOC!
      Bilder
      • FH.jpg

29,43 kB, 339×446, 2.052 mal angesehen
      Hallo Doc

Erstmal danke das du mir geantwortet hast !
      Ne ich habe nur den Kabelbaum für die Türen gekauft, habe das ja auch bei Ebay ersteigert !
      Die haben mir aber gesagt das es beim Golf 3 schon serienmäsig verbaut gewehsen wäre und das ich nur den Kabelbaum austauschen muss !
      Das mit den E-hebern habe ich ja verstanden das ich die einfach nur austauschen mussaber wie gesagt mir fehlt ein Stecker !
      Aber wie du schon sagtest, da brauche ich wohl den Kabelbaum für das Armaturenbrett, aber wo bekomme ich den den her ???
      Und was kostet mich der Spaß ???

Wo gehört dieser Stecker hin

Hallo

Habe mir jetzt einen Innenraum kabelbaum für die Elektrischen Fensterheber geholt und habe auch alles so weit angeschlossen, ich weiß nur nicht wo der unten abgebildete Stecker hin soll ! ! !

Könnt ihr mir da weiter helfen ????
      Bilder
      • Photo-0081 bearbeite.jpg

53,11 kB, 600×450, 2.308 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SunnyBoy1183“ ()

RE: Wo gehört dieser Stecker hin

Welchen meinst, den roten im Hintergrund, oder den den Du in der Hand hältst?

Der rote im Hintergrund gehört in die ZE (Sicherungskasten; Rückseite), der den Du in der Hand hältst gehört seitlich an der ZE befestigt (eingesteckt), wenn ich mich nicht täusche.

Wo genau könnte jetzt nur ein Schaltplan Deiner ZE sagen, bei Deinem VW Händler könntest sowas bekommen, wenn er freundlich ist.
      Eventuell hat ja einer im Forum einen passenden Schaltplan.

Grüsse, :-w
      DOC!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()