Totalschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ja totaler ist totaler aber wenn das auto schon 15 jahre alt ist sind knappe 1700 euro schon viel,glaub ich!!!
      naja ob sichs mit der reparatur auszahlt weis ich nicht weil ich nocht nicht weiß ob die achse oder so kaputt sind es ist nur schade das solche leute auf unseren strassen unterwegs sind,kannst nicht MAL dein auto stehen lassen über die nacht!!!
      mfg
      Grundsätzlich steht Dir als Geschädigtem bei einem Totalschaden der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges abzüglich des Restwerts des Schadfahrzeuges zu. Den Wiederbeschaffungswert ermittelt man normalerweise über die Eurotax, so alte Fahrzeuge sind in dieser aber nicht mehr enthalten. Daher solltest Du Dir bei VW oder auch freien Händlern Angebote von gleichwertigen Fahrzeugen (Gleiches BJ. und Modell sowie ähnliche km Anzahl suchen und diesen Wert als Richtwert von der Versicherung einfordern. Und dann bist mit den Händlerwerten schnell MAL auf guten 1700€! Niemand kann Dir eine garantielose Wiederbeschaffung auf dem freien, wesentlich günstigerem Markt zumuten.
      Was Du dann mit dem Geld machst ist Deine Sache.
      Mir wollte die Versicherung für mein 1er Cabby 1800€ abzüglich des Restwerts des Wracks zahlen :tocktock:. Rechtsschutz Marsch und hab 2800€ bekommen. Einzig hab ich wie gesagt die Händlerreferenzwerte vorgelegt und den letzten Pickerbericht. :-p
      Also, nix gefallen lassen und auf keinem Fall das erste Angebot annehmen, am besten sofort an einen Rechtsanwalt verweisen! Vergiss nicht, Du hast ja keine Schuld! Versicherungen sind Beidel, die wollen Dich abzocken wo´s nur geht!
      Grüsse,
      DOC!
      Ich schätz MAL je nach Zustand und Ausstattung zwischen 1000 und 2000

Eher aber Richtung 1000,- EUR

Und der Restwert bzw. Hawariewert wird deshalb abgezogen, weil du die besagte Hawarie ja auch behälst und entweder verkaufen kannst oder ausschlachten.

Ich würde an deiner Stelle die Kohle von der Versicherung nehmen und schauen dass du den bissl Blechschaden wo günstig mit gebrauchten Teilen reparieren lässt.

Dann kannst noch immer überlegen obst ihn dir behaltest oder verkaufst
      asooo jetzt verstehe ich,weil ja das auto meines bleibt,ziehen sie mir das ab!!!!
      ja ich hätte drauf gewettet richtung 500 euro,ich hätt nie drauf gewettet 1000 euro,aber das wär cool!!!
      na es ist so ich brauch ein neues größeres auto so passat oder vento!!!
      ich will ihn ungern hergeben aber ich muss leider und wollt ihn verkaufen nur ist mir das jetzt dazwischen kommen mit dem unfall und deswegen weiß ich nicht ob ich ihn reparieren lassen soll!!!!!
      oder so verkaufen oder ausschlachten!!!
      mfg
      also war heute in der werkstatt und die versicherung zahlt mir 1200 euro,ABER dann gehört das auto ihnen,wenn ich es mir behalten werde bekomm ich um 160 euro weniger!!!
      aber ich behalte mir das auto und hoffe das doch mehr rausschaut wenn ich ihn so verkaufe!!
      morgen hol ich ihn mir und schreib ihn da herein das er zu verkaufen ist!!!
      mfg markus