PBox vs. Competence Tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

PBox vs. Competence Tuning

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen bezüglich Chiptuning dieser beiden Firmen?

Zu einem einmal pbox.cc (--> Partner von Porsche Salzburg, der sogar Serienfahrzeuge AB Werk damit ausstattet, ohne Garantieeinbuße, d.h. VW/Audi haben eine Kooperation mit diesem Tuner).

Und zum anderen tuner.at Competence Tuning.

Es geht um die Haltbarkeit und Sinnhaftigkeit einen 1,9 TDI PD 115 PS mit einem Chiptuning zu versehen. (nein, nicht meinen Audi, sondern von einem Bekannten, der denselben Motor fährt).

PBox bietet die Steigerung auf 136 PS und 330 NM
      CT auf 155 PS und 360 NM. (im Vergleich Tuneline in der TÜV Variante 142 PS und 367 NM).

Wenn ich mir da die Werte von CT od. Tuneline ansehe, sind das für eine 115 PS Basis doch etwas zu viel, oder?? Ich würde meinem Bekannten eher zu PBox raten (mit Erhalt der VW/Audi Werksgarantie).
      Was meint Ihr dazu, es handelt sich um ein Alltagsauto, das täglich gefahren wird, da sollte sich Verschleisstechnisch nicht viel ändern, weil mein Bekannter hat sicher keinen Bock MAL irgendwo liegenzubleiben wegen dem Chiptuning.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"

RE: PBox vs. Competence Tuning

Ersteres klingt auf jeden Fall nicht schlecht und mit einer Steigerung von gerade MAL 20 PS bei einem PD dürfte das auch der Standhaftigkeit des Motors nichts anhaben können.

25-35 PS sind normal für TDI-Chips

Meiner war bei Upsolute in Teesdorf und hat jetzt statt 90 ungefähr 116 PS, also rund 25 PS Steigerung.

Firma Tuneline kann ich nur abraten. Hatte von denen einen Chip für 1 Monat drinnen und die Leistung war für den A..... und die Russerei war eine Frechheit.

Upsolute ist absolut Russfrei und die üblichen TDI-Nachteile (Turboloch, Anfahrschwäche, schlechter Drehmomentverlauf) haben sich in Luft aufgelöst.

Jedoch, auch beim bestem Chiptuning muss du dir im Klaren sein, dass Teile wie die Kupplung, der Turbolader, das Getriebe, die Kopfdichtung usw. früher drauf gehen als ohne.

Auch die Bremsen sind nicht zu vernachlässigen
      HI Sascha!

Versuchsmal bei der Firma allcartuning.com
      inh. Mario Deimbacher
      8152 Stallhofen
      0664 / 2380451
      hat auch hier auf der Page einen Werbung laufen, macht auch sicher einen guten Preis wennst sagts Du bist durch die VW-Page auf ihm gekommen.

Kann nur gutes von ihm berichten, und der weiss auch von was er Spricht.
      Erklärt Dir genau was wie und wo er was macht.

Der macht auch Individuelle Leistungssteigerung, als das heist z. B. Du sagts du willst nur 20Ps oder 35Ps oder 50Ps mehr, und er Programiert den Chip bzw, das Steuergerät so wie Du es haben willst.
      Bei allen anderen Tunnern die ich kenne kriegst nur das standart Programm, das in alle Autos gepflanzt wird, und das auch noch zu einem gemein hohen Preis!

Der ist auch Mobil, das heist nach einer Terminvereinbarung ist ein Treffen z.B. auch in Graz möglich, wenn er dort ist, denn er hat auch dort Partnerbetriebe zu denen er hinkommt wenn ein Fahrzeug zum Chipen ist.
      Z. B. die Firma Reifen-Rechberger in der Triesterstrasse 123, in Feldkirchen, man braucht also nicht den Weg nach Stalhofen/Köflach auf sich nehmen.

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.
      Würde mich über eine Antwort freuen, für wenn Du dich entschieden hast (PN reicht)
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!