Frage-Motor ausbauen Golf 2
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
gutes werkzeug, geschick und ein kran wären net schlecht. -
-
Original von rocco-16V
kran ist unnötig, die Front raus und den Motor rausnehmen :-h
nein ich weiss es eh, wie besch* es ist, wenn man keinen hebekran fürn motor hat, und schon garnicht dann, wenn der motor wieder eingebaut wird, alles schon hinter mir, ein hebekran ist auf alle fälle nützlich, es muss ja nicht gleich ein Liebherr Baustellenkran sein :-h -
kran brauchst nicht!!!
wie ich motor gewechselt hab bzw umbebazt hab hab ich mir ne euro Pallete und a Hubwagerl besorgt!!!
Frontabgebaut und dann einfach untern motor reingefahren, alles abhängen motoraufhängung lössen und dann einfach aufheben und rausziehn!!!
ich habs beim corrado so gemacht aber was ich weis is die 2er golf front genau so nur geschraubt!!!
mfg -
Ausbaun kann man schnell was nur eine frage wie bekommst denn mitn hubwagal wieder rein?! Ich mein das iszt klar wie aber was ist wennst denn motor ausrichen mußt?!? Mei mir hatts im endefekt um 2-3mm gezwickt bei der antriebswelle also blieb mir nichts anders übrig als motor nochmal lösen ausrichten und nochmal machen und wenn ich da keinen kran/flaschenzug gehabt hätte... ich wär explodiert :-h ansonten alle kabel abhängen ev. beschrieften dann tust dich nacher leichter die 3 motorhalterungen lösen motor vorn getriebe und motor hinten krümmer teilen wasserschläuche trennen und raus mit dem ding!
-
-
keine frage das mit einen kran besser geht!!!
aber ich hab keine probleme min hubwagerl gehabt, bin schon 2/3 MAL rausgefahren aber hat eigentlich super funktioniert!!!!
als erste hab ich die motorpakerl anbeissen lassen und dann die antriebswellen und somit war alles getan!!!
aber getriebe hab ich am motor oben lassen!!!! -
also ich hab MAL aus nen corrado ein motor ausgebaut auch wegen motorverkauf, da war mir aber alles wurscht da hab ich min seitenschneider viel herumgeschnitten als lang herum zu fuchteln!!!
naja hab so ca 1 1/2 stunden gebraucht!!! (mit fron demontage)
ausbauen geht schnell!!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0