Mehr Leistung bei Golf 2 1.8 90PS
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
N´Abend!
Bearbeiteter Luffi=
Man nehme den Luftfilterkasten vom Golf 2 GTI raus, nimmt das Resonanzrohr raus, bohrt auf der Seite so 5-6 klenie ca. 1cm große Löcher rein, und dazu legt man noch ein K&N Filter rein, und alles wieder verbauen, motor starten, und den VR6 Soundgenießen. Is echt rattengeil, der Sound den man dann zu hören bekommt. Mega dumpfes Ansauggeräusch, wie ein VR6, echt geil! Und die Bullen haben noch nie was gesagt :-p
MfG
Richi -
-
Original von Richi
N´Abend!
Bearbeiteter Luffi=
Man nehme den Luftfilterkasten vom Golf 2 GTI raus, nimmt das Resonanzrohr raus, bohrt auf der Seite so 5-6 klenie ca. 1cm große Löcher rein, und dazu legt man noch ein K&N Filter rein, und alles wieder verbauen, motor starten, und den VR6 Soundgenießen. Is echt rattengeil, der Sound den man dann zu hören bekommt. Mega dumpfes Ansauggeräusch, wie ein VR6, echt geil! Und die Bullen haben noch nie was gesagt :-p
MfG
Richi
wenn man einen k&n luftfilter reinsteckt, ist das in meine augen kein bearbeiten des originalluftfilters.....
aber finde es geil, das wenn man einem 16v den luftfilterkasten rausnimmt, man den sound eines 6zylinders hat..... -
"0815-Tuning"
Ein GTI mit nem Loch im Luffi klingt maximal wie ein "magerer" 16V, sicherlich nicht wie ein VR6, scheinbar hattest du noch nie einen...
Doch back to topic: Wie schon viele hier gepostet ist Saugertuning auf ner "miesen" Basis maximal die Möglichkeit, viel Geld rauszuwerden, mit Sicherheit jedoch nicht , gehörigen Leistungszuwachs zu erzielen.
Also ich schließe mich an: GTI Motor rein und paßta (billigste Lösung), willst du mehr Leistung, Auto wechseln. -
@Stadles
Hast echt a geiles Tuningkonzept - 68 % Leistungszuwachs durch Nocke und Auspuff *ggg*
Das heißt bei meinem A8 komme ich auf 504 PS, na dann werd ich MAL RS6 versaugen gehen mit Nocken und Auspuff :-w
@golf_doc
Vergiss bitte alles was du an dem 90 PSer vor hast, es wird dich im Endeffekt nicht glücklicher machen, Leistung gewöhnt man extrem schnell, ist leider so. Schade ums Geld!
Das Problem haben alle die sich so eine 55 PS Gurke etc. kaufen, mords Spoiler rundum und dann kommt der Leistungshunger, den dann nicht Forstinger, ATU & Co erledigen können.
Verschärbel die 90 PS Gurke (jeden Tag gibts neue Anfänger die froh drum sind) und hol dir was ordentliches, und damit meine ich nicht einen 107 PS GTI-Schlapfm der genau auch nix geht, sondern eben VR6 Turbo, 2er G60, S2, S4 etc. - da geht der Spaß dann los. A VR6 is ja auch eigentlich nur a Säufer und geht net so die Welt, und die meisten werden im Moment eh wegen der Technik verkauft (Reparaturen etc. sind da sehr teuer!) und sind verheizt (wenn du dir das Publikum MAL anschaust wer VR6 fährt, kaum jemand über 25).
Ich spreche auch aus gewisser Erfahrung, ich habe auch mit 70 PS im 2er Golf begonnen, dann umgestiegen auf Audi und gesteigert auf 115, 133, 174 und jetzt eben 300 PS, und der A8 ist das erste Auto mit dem ich auch glücklich bin was die Leistung betrifft, auch wenn er nicht so leicht ist (für die Oberklasse dank Alu ein Leichtgewicht) merkt man dass man IMMER Leistung genug hat, und wenns noch so bergauf geht. Das hat mir beim 2,8er V6 zB schon oft gefehlt, und der hat mehr verbraucht als mein V8!!!
Fahr einfach ein paar Autos probe, das Problem ist dass wenn du zB einen 4er GTI mit 150 PS kaufst, du zwar glaubst er geht gut etc. weil du die alte Kiste gewöhnt bist, aber spätestens nach 3 Wochen wirst wahrscheinlich auch wegen Chip etc. nachfragen - LEISTUNG gewöhnt man einfach, da hilft nix.
Wenn die Leute ihr Geld sparen würden was sie bei ihrem ersten Auto an "Tunign" reinstecken und nicht wieder rausbekommen, könnten sie sich bald eine Klasse Höher ein Wägelchen holen... aber man ist leider einfach so wenn man jung ist.... -
Tach,
@Roland lass bitte die Unterstellungen, von wegen scheinbar hattest du noch nie einen. Wie ich bereits im alten Forum schon erwähnt habe, habe ich MAL die Ehre gehabt, nen VR6 mit allen drumm und drann für 2 Wochen auszuleihen, soviel zum Thema, scheinbar hattest du noch nie einen. Bei mir war das Ansauggeräusch beim GTI ziemlich heftig, wirklich heftig.
Also back to topic.
MfG
Richi -
Original von Richi
@Roland lass bitte die Unterstellungen, von wegen scheinbar hattest du noch nie einen. Wie ich bereits im alten Forum schon erwähnt habe, habe ich MAL die Ehre gehabt, nen VR6 mit allen drumm und drann für 2 Wochen auszuleihen, soviel zum Thema, scheinbar hattest du noch nie einen.
Richi
Richtig! Ich hatte nicht nur einen, sondern sogar 2! Ich denke nach 4 Jahren VR6 Erfahrung weiß ich, wovon ich spreche....
Ebenso hab ich u.a. derzeit einen G2 GTI EV zuhaus rumstehn, bis vor kurzem hatte ich auch einen G2 GTI PF, ebenso ist mir der Klang eines 16V PL sowie eines 16V KR bestens bekannt.
Nichts desto trotz hat ein aufgeschnittener Luftfilterkasten nichts mit Leistungssteigrung zu tun...
Edit: Hoppla, ganz vergessen, ich hab ja derzeit wieder einen VR6, kenn mich vor lauter Autos nicht mehr aus *blödgrins*Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland“ ()
-
@Richi
Nicht alles persönlich nehmen. Aber du hattest ja wirklich noch keinenWeil immer alle schreiben "klingt wie VR6" - so besonders klingt der eh nicht, nur MAL nebenbei.
-
Original von Richi
nen VR6 mit allen drumm und drann für 2 Wochen auszuleihen,
hawi hawi Leit gibts....
zum Spruch, hatte bei meinem PF auch den Lufi offen Spruch war zwar net schlecht aber mitn VR6 kannst das net wirkli vergleichen...
und beim 90PSigen bringt das auch nicht die Welt da der ja den Plastikschlauch zw. der Monojetronic udn Luftfilterkasten hat, da bist besser drann wennst nen offen anstatt des "Schlauches"+Kasten verbaust
nur Leistungssteigerung eh wissen....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0