Porsche C2 Felgen am Golf II eintragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Porsche C2 Felgen am Golf II eintragen

Hallo!

1. weiss jemand von euch werden die C2 am 2er Golf eingetragen???

2. wenn ja... woher bekommt man denn ein TÜV oder so für die Felgen her?
      ein TÜV wirds ja nur für Porsche geben...

ich hab schon von einigen gehört das man die eintragen lassen kann... aber wie konnte mir keiner sagen *gg*

und wenn es einen gibt mit welchem Fahrwerk habt ihr die eingetragen?
      60/40 ???

achja es handelt sich um 16Zoll --> 7j vo. 8j hi. (natürlich mit spurplatten)

DANKE!!!

mfg,
      Walter

RE: Porsche C2 Felgen am Golf II eintragen

Original von lusa19
      2. wenn ja... woher bekommt man denn ein TÜV oder so für die Felgen her?
      ein TÜV wirds ja nur für Porsche geben...

das hilft dir schon mal recht viel:
      vw-page.at/pics/trickkiste/porsche.zip

achja es handelt sich um 16Zoll --> 7j vo. 8j hi. (natürlich mit spurplatten)

welcher Reifen auf der 8" Felge?
      wenns ein 195/40/16 von Dunlop ist, kannst es schon vergessen => Dunlop gibt keine Freigabe mehr für diese Kombi
      Du druckst dir einfach diese Unbedenklichkeitsbescheinigung aus und nimmst die, die hab ich damals Ergattert und dem Tom zukommenlassen ;) gö Tom *g*

Habe damit meine Porsche C2 in 7Jx16" vorn und 8Jx16" hinten, Bereifung 195/45 rundum, an meinem Scirocco II GTI eingetragen ohne Probleme

Wünsch dir gutes Gelingen

mfg

Alex :)

What lies ahead of us is our faith. It's not what we choose or what we want to be...

'84er Rocco GTI
      '85er Mercedes 190D
      Also, wegen den Reifen: Wennst auf den 8j Felgen einen 195/40er fahren willst, solltest du den Conti SportContact 2 nehmen, denn für den bekommst eine Freigabe für ne 8j Felge!
      Die Freigabe bekommst auf conti.de und die wird dir dan per Post zugeschickt!
      Ansonsten würd ich einen 215/35er nehmen!

Zu den Felgen: Du brauchst ein Festigkeitsgutachten für die Felgen die du im Internet anfordern kannst, aber ich deren Seite gerade nicht weis aber ich werde sie sicher noch MAL finden! Ich habe so ein Formular als PDF-Datei, ich weis aber nicht, wie ich es hier beifügen kann! Allerdings kostet das Gutachten 69€ oda so!
      Du kannst aber auch hier anrufen, und dir auskunft geben lassen!:

Porsche Deutschland GmbH
      0049 711 911 12262

Abteilung PDA
      Porschestr. 1
      74321 Bietigheim-Bissingen

Zu den Adaptern: Hierfür brauchst auch ein Gutachten, die du auf der website von H&R kostenlos downloaden kannst, sofern du H&R Adapter hast!

mfg oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()